VirtualDub Problem

Padrenuestro

Mitglied
Hi!

Ich habe meine Szene in Einzelbildern im Targa Format gerendert. Soweit alles gut. Dann habe ich mir VirtualDub runtergeladen und das erste Bild geladen. Es erscheinen zwei Bilder für Eingang und Ausgang, denke ich! Da sieht auch alles super aus. Sauberes, klares Bild ohne Kanten. Nun muß ich jawohl noch einen Codec aus der Liste auswählen...aber welchen? O.K., ich habe mich für DivX 5.2.1entschieden und die Framerate auf 25 gesetzt. Nun kann ich "Speichern als AVI..." wählen und den Film herstellen. Allerdings ist der fertige Film nicht das, was ich im VirtualDub Editor gesehen hatte sondern grob und unscharf! Was mache ich denn falsch? Reichen die Codecs , die VD mitliefert, nicht aus? Muß ich noch andere Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank
 
Hi!

Unabhängig davon, daß diese Frage ja nix mit C4D zu tun hat:
Ich sehe auch kein echtes Preview in Virtual-Dub ... weiß auch nicht, ob das geht. Aber Du kannst die Qualität des DivX-Codec noch genauer spezifizieren und so qualitativ verändern: Video / Compression / Configure

@Codec allgemein: das Ausgabe-Medium bestimmt den Codec, d.h. ob die verfügbaren Codex reichen, hängt davon ab ;)

Grüße,
Mark.
 
Zurück