Virtualbox Windows95Treiber

#1
Hallo,

ich habe vor auf Virtualbox einen virtuellen pc mit windows95 zu erstellen. Leider ist meine win95 cd nicht bootfähig. Wie kann ich das ändern?

2.frage: Wenn ich windows95 instaliert habe wie kann ich dann die Netzwerkverbindung zwischen meinem virtuellen win95 rechner und meinem echten Vista rechner herstellen?

3.frage: wo bekomme ich für windosws95 treiber her?

Die virtualpc addons werden wohl nicht funktionieren.

Danke für eure Hilfe
 
#2
Moin,

  1. Win95 war eine Boot-Diskette mit Treibern für CDROM-Laufwerke beigefügt.

  2. Sprichst du vom Internet-Zugang? Dieser sollte automatisch erkannt werden. Ist bei mir zumindest so.

  3. Eigentlich auf der Win95-CD. Ansonsten auf der offiziellen Microsoft-Seite, sofern Win95 dort überhaupt noch berücksichtigt wird.

mfg Maik
 
#3
Hallo,

nein ich meine wie kann ich daten von meinem win95 rechner auf den vista rechner kopieren und umgekehrt

Wo finde ich für den virtuellen win95 rechner treiber?