Anzeige

 VirtualBox (Fedora) USB Tastatur und Maus Problem


Yugeen

Erfahrenes Mitglied
#1
Guten Abend allerseits,
habe vor einiger Zeit mir die Virtuelle Box auf meinem Laptop installiert und dadrauf dann Fedora(64bit). An sich startet es ganz normal, ohne irgendwelche Probleme. Das Problem besteht darin, das meine USB Tastatur und meine USB Maus nicht funktionieren während die VirtualBox läuft, also nachdem ich das Fedora hochgefahren ist. Im Anmeldebildschirm funktioniert die Tastatur aber nicht die Maus,nach der Anmeldung läuft dann nichts mehr, lediglich das Touchfeld funktioniert und die Tastatur am Laptop funktioniert auch nicht.Wobei die Maus dann auch nicht mehr im Hauptsystem läuft, wenn ich die VBox minimiere, die Tastatur aber schon.
Hab schon beide Geräte ausgestöpselt und wieder reingestöpselt, brachte nichts. Das USB Plugin für die VBox ist auch installiert und beide Geräte sind auch aufgelistet und angewählt. Hoffe mir kann hierbei jemand helfen

[EDIT]:
Hallo nochmal, das Problem ist soweit gelöst, also Maus und Tastatur wird erkannt, Maus ohne Probleme.
(In der VirtualBox rechst klick auf das OS->ändern->USB->rechtsklick auf USB Gerät und filter ändern->Ja/Beides)

Die Tastatur scheint noch Probleme zu haben, wenn ich bspw. in den Browser was tippen will muss ich die Taste gedrückt halten bis der gewünschte Buchstabe erscheint o_O .

[EDIT]: Hat sich erledigt, hab fedora runteregschmissen wurde mir bissle zu blöd ^^ stattdessen läuft jetzt Ubuntu ohne Probleme :)


Gruß
Yugeen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige