Virtual PC 2007 ohne Grafikkarte

A

arcBOUND

Moin,

Ich habe als Gastsystem Windows Vista eingerichtet und kann leider die schönen Neuerungen nicht voll ausnutzen... Als Grafikkarte wird mir nur Standart VGA-Karte angezeigt. Wie bringe ich das Gastsystem auf physische Grafikkarte zuzugreifen ?
 
A

arcBOUND

Bist du dir da sicher ?

Das Gastsystem kann ja auch auf meine andere Hardware zugreifen wieso dann nicht auf die Grafikkarte ?
 
Ich denke, dass du dir mal Vista Treiber (falls im Netz vorhanden) für deine Grafikkarte laden solltest. Glaube, dass so was auch in VirtualPC 2007 zum installieren ist.
 
A

arcBOUND

Ich hatte Vista schonmal so installiert. hab mir auch Treiber dafür runtergeladen, aber wenn ich die Treiber auf dem emulierten Vista ausführen möchte, bekomm ich nur die Meldung das keine Karte vorhanden ist. :-(
 

michaelwengert

Erfahrenes Mitglied
Ein Treiber wird da auch nix bringen.
Das Gast-System sieht nur die emulierte Grafikkarte. ( glaub ne S3 oder so)
Und die ist nicht änderbar.

Michael
 
A

arcBOUND

Gibt es ein anderes Programm mit dem ich meine Grafikkarte auf dem Gastsystem nutzen kann? Ansonsten ist Virtual PC für mcih wertlos, weil es mir nicht sehr viel bringt Betriebssystem im Ruckelmodus zu testen.
 

michaelwengert

Erfahrenes Mitglied
Ich kenn zumindest nichts das in der Art wäre.

Aber wieso Ruckelmodus..
Ich hatte bei mir Vista in ner VM und es lief eigentlich recht gut.
Nur halt ohne Aero.

Michael