Virtual-Dub

H

He||cow

ja gibts soetwas ähnliches für MPEG ?

also mir is mpeg halt lieber, ist irgendwie netter beim
abspielen, und hat net so x-verschiedene unnütze kombinationen
wie bei divx

und wie siehst mit hardware-karten für mpeg aus ?
da gibts auch nirgens was gutes zu lesen uws ?

sorry war das ähnlichste forum für video fragen (hätt noch mehr)
 
Also was für MPEG Karten möchtest du denn?!
Zum Filme rippen z.B von einem Video Gerät oder DVD Gerät oder möchtest du das die Filme flüssiger laufen ( DVD) auf einem alten PC ?!

Greetz AZrael
 
ja so ählich
naja hab imo nen rel schnellen dreckshaufen da stehen
und der bleibt bis d3 auch noch da

nur war vor 2 oder 3 jahren mal was in der ct von diesen karten gestanden,
da gibts irgendwie nur 2 hersteller und 0 informationen
naja toll - wollen die hardware verkaufen, ohne das man infos dafür hat,

nunja soweit meine kenntnisse noch da sind, kommt beim decodieren oder wie auch immer in *.mpeg auf den codec an der je nach dem gut oder net gut ist und der panasonic sollte einer der besten sein - ich hatte leider keine allzuguten erfolge. naja ct sagte irgendwann mal das die ganzen codecs an hardware nicht drann kommen.

jo und ich dachte falls ich mir mal nen dvd player kaufe könnt ich ja alle divxe (natürlich legale -> so q3 vids usw... :) )
in mpeg und dann als svcd umwandeln.und so

und ausserdem find ichs recht angenehm neben dem sinnvollen am computer rummachen noch nen video nebenbei zu sehen.

jo des wars irgendiwe

achja nochwas wegen avi vs. mpeg
da hat einer nen vid gemacht in *.mpg ca 140 mb naja super qualität auch maximiert - kein ruckeln fast keine systemauslastung
ich hab dann eins gemacht auch 140 mb komische qualität und auf vielen anderern rechnern ruckeln ?????
oh des is alles so kompliziert und gibt keine infos drüber - keine guten :(

naja aber schonmal dande dem, der mir antwortet
 
*g* also das mit dem Ruckeln.....kommt ganz drauf an wie du die Eintsellungen gemacht hast und was du für ein Programm benützt beim umwandeln...!
Der Panasonic Codec ist schon gut aber es gibt auch bessere!
Du musst aber schauen das dann dein DVD Player auch SVCD unterstüzt...geht leider ned bei jedem, und die VCD und SVCD würde ich auf gute Rohlings brennen, sonst hast du das Problem das der DVD Player die CD's ned an nimmt!
Wenn du weiter Fragen hast wegen VCD und SVCD erstellen, kannst mir ja ne Mail schicken!

Greetz Azrael
 
jo thx für die hilfe,
dauert allerdings noch eweng bis ich so nen player mir hinstelle
wegen den rohlingen die (damals als referenz genommenen) tdk gibts
ab und an auch schon für 1,05 dm stück :)
ich meld mich und probier noch eweng. thx
 
Na dann viel Spass , aber verhau nicht zu viele Rohlings ;-)

Greetz Azrael
 
Zurück