Anzeige

Virenwarnung bei selbstgeschriebener index.html


#1
Hallo zusammen,

habe für einen Kumpel eine Startseite gemacht mit Menüleiste, doch immer wenn ich die Datei öffne kommt eine Virenwarnung ("...enthält Erkennungsmuster des HTML Skriptvirus Spoofing.gen"). Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt und was ich tun kann um das Problem zu beheben ?

Seite: http://www.wall-street-city.com/bernd

(!) VIRUS - Bitte nur anklicken, wer aktualisiertes Antiviren-Programm im Hintergrund laufen hat (!) - edit by Maik -

Viele Grüße
Alex
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
#2
Hallo!

In diesem konkreten Fall ist der Verursacher wohl die "Paypal"-Box rechts, die bei den Kreditkarten auf http://www.paypal.de.de verweist. Das 'schmeckt' AntiVir nicht - und ist wahrscheinlich auch nicht so gewollt...
Quelle: Support-Forum - Avira.com

Es könnte also daran liegen dass die Domain von K&M Elektonik nicht auf www.kmelektronik.de sondern auf www.melektronik.de verweist.
Ob da noch mehr solcher Fehler sind, habe ich nicht geprüft.

Gruss Dr Dau

PS: eigentlich sollte man für Umlaute und Sonderzeichen wie z.B. dem "&" die benannten Zeichen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige