Virenscanner für Windows Vista 64bit

SaschaT

Mitglied
Welche Virenscanner laufen denn unter einer 64-bit Version von Windows Vista? Irgendwie scheint es ein Problem zu sein, sowas zu bekommen...
 
Das hab ich gestern auch feststellen muessen.
Wir haben uns im Buero Vista Ultimate zugelegt und gestern mal auf einem Sempron-Notebook die 64-Bit-Version installiert.
Da AVG scheinbar einer der Anti-Virus-Partner von Microsoft zu sein scheint wollte ich die bei uns auf den Notebooks eingesetzte AVG Free Edition installieren.
Dabei gab es dann nur die Meldung, dass 64-Bit-Systeme nicht unterstuetzt werden und wir uns dafuer wohl die Vollversion kaufen sollten.
 
Hallo Die Firma CA hat mal einen Kostenlosen Viren-Scanner angeboten auch für die 64-Bit Version. Ich weiß aber nicht ob es den noch kostenlos gibt. Hab nur kurz drübergeschaut und sah nicht so aus.
 
Ich glaube die aktuelle Version von Kaspersky soll unter Vista 64bit laufen. Hab aber nie nachgesehen da ich ja noch auf XP ein zufriedenes Leben führe ;)
 
Hallo Leute,
Ich selbst habe win7 in der 64bit Version und nutzte bis dato den Kaspersky 2010 in der Kaufversion. Leider kann ich nichts gutes Berichten, denn es kam in regelmäßiger genauigkeit zu Systemabstürzen ( Speicherdumpfehlern ) Ich dachte schon der Ram oder das Board hätten irgend was, was nicht in Ordnung wäre, obwohl beides realativ neu (1/2 Jahr) und auch von der performance nicht all zu schlecht.. Doch die Fehlersuche blieb ergebnislos. Dann fing ich an sämtliche Programme nach und nach zu deinstallieren um eventuelle Softwareprobleme zu suchen. Erst Nero, dann das Officepaket usw. Immer noch das selbe. Dann habe ich wirklich mein Sytem mal 2 tage ohne Vierenschutz gelassen, also Kaspersky deinstalliert. Und siehe da, alles einwandfrei. Jetzt nutze ich die AVG - free Variante. die wirklich einen ausreichenden Schutz bietet. Nur eine Firewal ist darin nicht enthalten. Die sollte man sich eventuell noch separat besorgen, um auf keinerlei Risiken sitzen zu bleiben.
 
Zurück