Virenscanner & Firewall ?

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ein bekannter von mir hat mich gebeten mich mal über verfügbare Virenscanner und Firewalls für MAC OS X schlau zu machen. Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt, bin aber immer nur auf die Produkte von Norton und Sophos gestossen!
Aber Norton will ich ihm nicht (hab schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Norton) empfehlen und die Produkte von Sophos sind einfach zu teuer.

Nun wollte ich euch mal fragen was ihr so empfehlen würdet?

mfG
ZeroEnna
 
Hallo ZeroEnna
Zu den Virenscannern kann ich nichts sagen da ich so einen zu diesem Zeitpunkt für überflüssig halte.
Was ich sehr wohl weiß ist dass OS X eine eingebaute Firewall hat welche den Mac, sofern aktiviert, vor ungewollten Zugriffen von außen schützt.
Die Einstellungen für die Konfiguration der Firewall befinden sich unter "Sharing" in den Systemeinstellungen.

Hoffe dir zumindest ein bisschen weiter geholfen zu haben - Philipp‚
 
Vielen Dank.

Ich hab nicht gewusst das MAC OS X eine eingebaute Firewall eingebaut hat.

Wird wohl vorerst ausreichen die zu aktivieren.
 

Neue Beiträge

Zurück