Viren und mp3s

Also, was ich bis jetzt (sicher) gehört habe, bzw. weiss:

Entweder endet das MP3 Lied auf *.vbs und hat nicht die volle MP3 Größe, oder was wahrscheinlicher ist, an das MP3 Lied ist ein anderes Programm "gepackt" - es gibt Programme, die, z.B. zu einer Exe automatisch eine zweite Exe dazufügen, die dann mit ausgeführt werden.


Solche Pakete sollten aber zu 100% von Virenscannern erkannt werden.
 
Viren in MP3´s kommen anscheinend aber doch bissl häufiger vor. Ein Freund von mir hat sich Morpheus runtergeladen, hat sich dann eine MP3 downgeloadet und hatte gleich nen Virus. Das hat ihn erstmal abgeschreckt, doch zwei Monate später hatte ich ihn wieder soweit, dass er einen neuen Versuch gewagt hat.

Zweiter Versuch; erste MP3; zweiter Virus :)
Jetzt hat er Morpheus endgültig in die Ecke geschmissen. Und ich denke nicht, dass sein Anti-Virus einfach nur paranoid ist (er hat Norton AntiVirus, Kapersky und Norton Personal Firewall, alle mit neuestem Update).

Hmm. Wo ich´s grad geschrieben hab: Heisst es jetzt downgeloadet oder gedownloadet?

cu
Avariel
 
Schätze du meinst zum hören von MP3´s.
Da benutzt er den Media Player, der bei WinME dabei ist.

Und wo mir´s grad noch einfällt:
Die Sache mit den zwei Dateiendungen funzt nur, wenn die Dateiendungen vom Betriebssystem ausgeblendet werden. Dann sieht man nur die erste (gefakte) Dateiendung.
Wenn man innerhalb eines beliebigen Ordners auf Extras/Ordneroptionen und dann auf die Registerkarte Ansicht klickt, ist ein Haken bei "Dateinamenserweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden". Wenn man den wegmacht, werden wieder sämtliche Endungen angezeigt.

Aber Vorsicht! Dann muss man beim ändern eines Dateinamens jedesmal ein .Dateiendung ranhängen, sonst ändert man den Dateityp.
 
man könnte eine mp3 Datei und eine *.exe zusammenführen!
hab's persönlich noch nicht ausprobiert.
Noch 'en Wort zu Virus:
Heutzutage ist es viel einfacher geworden einen Virus zu programmieren. Es reicht sogar schon eine *.bat Datei aus.
Schreibt ihr in die *.bat E**O > C:\Win.bat (-> es fehlen noch Sachen, sonst kommt ja jeder auf die Idee des zu machen ;-) )
dann noch mit attrib versteckt und schreibgeschützt, und der PC kackt beim nächsten Neustart voll ab. Durch versteckt + schreibgeschützt bleibt er sogar noch bei einer Neuinstallation von Windows da!

Der einfachste Virus den ich kenn. Ab dann geht's aufwärts über C / c++ nach Assembler. Der zerstörungswut von Viren wird wahrscheinlich nie eine Grenze gesetzt werden können!
 

Neue Beiträge

Zurück