Villa

Matthias

Spasspatrouille
Hi,

Hier eine Villa-Visualisierung. Ich hab' alles aus 2D-CAD-Plänen nachbauen müssen. Die ganze Arbeit durfte 80 Stunden nicht überschreiten. Das war doch etwas stressig, bin aber recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Mir ist klar, dass man noch einiges verbessern könnte (z.B. Rasen im Vordergrund oder die Blumen links aussen), dies lag aber leider nicht drin.
Die Fenster müssen derart spiegeln, da sie verspiegelt sind :).
Die Innenvisualisierungen beziehen sich auf den Haupteingang. Auf der Aussenvisualisierung wäre er, aus der Sicht, hinter dem Haus.

Alle Bilder hab' ich mit AR gerendert und mit Combustion «belichtet»

Hoffe es gefällt trotz der erwähnten Mängeln.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • Villa_Erb_04_small.jpg
    Villa_Erb_04_small.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 542
  • _Villa_Erb_Innen_1a.jpg
    _Villa_Erb_Innen_1a.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 759
  • _Villa_Erb_Innen_2.jpg
    _Villa_Erb_Innen_2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Nice, war bestimmt n haufen Arbeit! Aber wer baut sowas? Ich finds gelinde gesagt hässlich. Viel zu Kalt mit so viel Marmor, Glas und weißen Wänden :p Aber die Visualisierung ist trotzdem klasse :)

Kleiner Tipp: "...wegen DER erwähnten Mängel." Gutes Deutsch passt besser zu einem so eleganten Bauwerk ;-)

Grüße, Frezl
 
Hallo und Grüße aus Basel an dich, ich denke auch, dass da noch einiges zu machen ist, wäre schön, wenn du die angesprochenen Dinge noch mal ändern könntest, damit ich meine Bewertung abgeben kann. Studierst du oder bist du Architekt?
 
@perle

Weder noch. Ich bin normaler arbeitender Mitbürger.
...und nein, in nächster Zeit werde ich leider keine Zeit mehr für diese Villa haben. Der Auftrag ist eh beendet.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Also, um es vorweg zu nehmen: Echt saubere Arbeit!

Man vermisst zwar vielleicht den einen oder anderen Blumentopf und / oder Schrank, der das Gesamtbild etwas lebendiger wirken lassen könnte... Aber irgendwie vermisst man das auch nicht wirklich! Die Innenaufnahmen mögen vielleicht etwas karg wirken, aber das auch nur auf den dritten oder vierten Blick! Ich finde vor allem die Ausleuchtung des Gebäudeinnerem mit den gekonnt eingesetzten, sich spiegelnden Flächen richtig gut! Auch ohne Blumentopf ;)

Die Aussenaufnahme (des Gebäudes) ist auch richtig gut geraten. Jedoch wirkt die Umgebung ein wenig "aufgesetzt" und trübt ein wenig den ansonsten erstklassigen Eindruck!

Jedenfalls wirkt die Szene (bis auf die paar angesprochenen Kleinigkeiten) in großem und ganzen recht authentisch!

Mir gefällts
 
Also als ich den Exterior-Render gesehen hab ich erstmal gedacht:
Oha ist des schlecht :D
Aber zwischen dem und den Interior-Rendern liegen Welten
Es stimmt zwar, dass es noch ein Bischen lebendiger hätte gestaltet werden können, aber ich würd mir auf jeden Fall so ein Haus bauen, ich steh auf so was kaltes, Frezi :D
Für das Exterior würde ich dir nur 2 Sterne geben, vorallem das Gras hätte noch ein Bisschen Displacement vertragen können, und die Szene wirkt allgemein zu steril, aber die Interiors sind 5 Sterne wert =)
Da ich die Arbeitszeit von 80h für ein Haus...
... sagen wir mal sehr großzügig finde, gebe ich dir immerhin 4 Sterne ;)
Bin auf weitere Bilder gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück