Viewport zur Kamera machen?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
kennt wer ein Script oder eine andere Möglichkeit wie ich den Viewport zur Camera machen kann?
Zweiten wäre ein Standartlicht, wie es in 3D Studio Max gibt auch nicht schlecht.

Beim Modelln nervt es extremst wenn ich immer erst ne Kamera und ein Licht in die Szene integrieren muss. Mal ganz davon abgesehen das ne ganze zeit jedes mal drauf geht wenn ich nur ein Testrendering von den Standardansichten machen möchte.

EDIT: I nVersion 2.58 gibt es im „Tool Shelf (t)“ die Option „Lock Camera to View“ damit wird die Kamera im Grunde fest positioniert und man kann im Viewport wieder die Mausfunktion zum Navigieren verwenden. Die Kamera wird sozusagen dadurch von der Bewegung ausgenommen.

Ist zwar immer noch nicht ganz so wie in anderen 3D Programmen aber etwas besser als ganz ohne.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück