Viewport / Preview Ansicht als Rendering

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

leider konnte ich nichts dazu finden, oder ich komm halt nicht auf die passenden Stichworte. Ich würde gerne eine Art Making of von einer Animation machen und dazu würde ich gerne auch die Ansicht im Viewport exportieren. Mal abgesehen von einer Screencapture Software gibt es eine Möglichkeit aus C4D direkt den Viewport zu exportieren? Also mit den ganzen Gizmos, dem Horizont, den Licht Proxys etc.

Wobei eine einzelne Ansicht auch schon reichen würde, so wie hier der obere linke viewport:
 

Anhänge

  • viewports.gif
    viewports.gif
    36 KB · Aufrufe: 62
Mal abgesehen von einer Screencapture Software gibt es eine Möglichkeit aus C4D direkt den Viewport zu exportieren?

...du hast aber schon bemerkt, dass deine Tastatur nen Knopf hat der mit PrtSc angeschrieben sein sollte? Oben rechts? ;)
Einmal gedrückt, packt er den ganzen Bildschirm in die Zwischenablage. Mir gehaltener Alt-Taste PrtSc drücken, lädt nur das Bild des aktiven Fensters in die Zwischenablage.
...solltest du nen Apfel-Typ sein, kannst du, wenn ich mich recht entsinne, einfach Apfel + g drücken, und danach einen Ramen um den gewünschten Bereich ziehen, und schwupps -> auch wieder Zwischenablage. :)

Wo kämen wir hin, wenn das alles komplizierter sein sollte... :confused: :p

Liebe Grüsse
Matthias
 
@Matthias: Hehehe schon klar, ging aber nicht nur um einen screenshot sondern im ideal fall um die komplette Animation insofern:

Danke an Cubeman, manchmal sind die Dinge doch zu einfach als das man drauf kommt oder sie sieht :p
 
*hüstel* auch wenns schon was her ist:
Hab das erst gerade mal testen können, ich finde aber ums verrecken nicht diese Einstellung o_O

Ich benutze Cinema 4d 11.5 in englisch und finde das weder bei den Render Settings noch bei den Project settings oder sonstwo :/ Hat noch jemand eine Idee?
 
hi,

Deutsch würde es mittlerweile nicht mehr «wie Editor rendern» heissen. Sondern «Hardware- od. Software Vorschau». Diese findest du unter Rendervoreinstellungen -> Allgemein.
Vielleicht installierst du einfach das deutsche Sprachpaket. Kostet ja nix.

Liebe Grüsse
Matthias
 
OMG genau die Einstellung hab ich mal getestet, aber warum auch immer funktionierte das heute vormittag nicht o_O

Danke Matthias nun klappts :)
 

Neue Beiträge

Zurück