Viewport Einstellungen in Cinema 14

Robingambit

Mitglied
Hallo Zusammen,
bin Cinema User seit Cinem8 und habe vor kurzem auf Cinema 14 Studio geupgraded.
Eine ach so tolle Neuerungen in Cinema 14 sind ja die Umriss Selektion und z.B. das dynamische Weltraster, dass je nach Achsen Rotation ein Weltraster im anderen Winkel anzeigt (zum Kotzen). Meine Modelle sind ziemlich komplex und bestehen aus vielen Zusammenhängenden Polygonen.

Die grundsätzliche Idee der Umriss Selektion ist ja ganz nett und leuchtet mir ein für kleinere Dateien mit wenigen zusammenhängenden Objekten. Allerdings wird man bei entsprechend großen Dateien ziemlich wahnsinig.

Außerdem dreht sich dann auch noch das Weltraster je nach Objekt in alle Richtungen. Ich bin jetzt zwischenzeitlich wieder auf die 13er Version ausgewichen. Modellieren ging einfach nicht mehr.

Natürlich kann man das Weltraster komplett wegfiltern und auch die Umriss Selektion ausstellen. Dennoch fehlen mir einige wichtige Modelling hilfen. z.B. Klickte man auf ein Objekt wurde dieses umrandet. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Lange rede kurzer Sinn:

Gibt es eine Möglichkeit auf die klassischen Viewport Einstellungen umzuswitchen?


Freue mich auf eure Antwort.

Der Verzweifelte.
 
Zurück