Vielleicht habe ich hier mehr Glück...

Steve0

Grünschnabel
Hallo Leute,

kennt sich von euch jemand mit dem Simple Viewer aus oder kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

Ich hab da ein paar Probleme, und zwar folgende:

- Ich möchte 2 vielleicht auch 3 Galerien auf meiner Flash-Seite haben.
wie hier zu erkennen!

testen kann man das ganze hier:
PHP:
www . steffenjungonline . de . vu

-->Die Galerien bleiben beim laden "loading Gallery" hängen.
-->Wenn ich die viewer.swf direkt aufrufe kommen ausserdem keine Bilder,aber das Kommentar zu den Bildern schon:
Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3


-->habe auch wie in einem Tutorial die beiden gallery.xml´s geändert:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<simpleviewerGallery maxImageWidth="552" maxImageHeight="552" textColor="0xffffff" frameColor="0x555555" frameWidth="1" stagePadding="35" thumbnailColumns="3" thumbnailRows="3" navPosition="left" title="Galerie" enableRightClickOpen="false" backgroundImagePath="gal1/album/ext/porta_sv.swf" imagePath="gal1/album/medium/" thumbPath="gal1/album/small/">
  <image>
    <name>16062007209-001.jpg</name>
    <caption><![CDATA[Eigentlich wollten wir ja lernen..]]></caption>
  </image>

-->Mein Verzeichnis auf dem Server sieht folgendermaßen aus:
Code:
-root
          -gal1
                 -album
                        -ext
                        -medium
                        -small
                        -viewer.swf
                        -gallery.xml
                        - ...
          -gal2
                 -album
                        -ext
                        -medium
                        -small
                        -viewer.swf
                        - gallery.xml
                        - ...
-->Kann es sein dass ich eine von diesen Dateien auch noch ändern muss oder was ist hier los?
 
hi,

hab simple viewer noch nie eingesetzt aber besteht das Prob noch? Im flashforum hast du ja schon einige replies auf die gleiche Frage erhalten..., naja mein ja nur so bervor sich hier jemand in das Prob reindenkt obwohl's sich schon eigentlich erledigt hat...
 
Hallo, ja Problem besteht noch...

Der letzte Standpunkt:

So, habe jetzt rausgefunden dass wenn ich z.B. die gallery.xml aus den Unterordnern der Galerie1 (root->gal1->album->gallery.xml) in meinen Root Ordner verschiebe, also dort wo mein Hauptfilm(homepage38.swf)liegt, dann funkt die 1.Galerie wieder.D.h. dass die viewer.swf(gal1,gal2 oder die von gal3) die xml Datei immer dort sucht von wo aus Sie gestartet wurde(bei mir aus homepage38.swf).

Wenn ich nun meine 2.Galerie aufrufe wird logischerweise die 1. Galerie angezeigt,ebenfals bei der 3.Galerie.

wie mache ich das nun dass jede viewer.swf seine eigene xml lädt?
Kann ich die irgendwie beim Aufruf mitgeben?


Das habe ich noch als Anregung erhalten das ich erst mal irgendwie versuche zu testen, weiss noch nicht genau wie ich´s anstellen muss.

Du musst in beiden viewer.swf's die Zeilen suchen, die die XML lädt und auf
Deine Ordnerhierarchie anpassen.

Der Aufruf sollte dann z.B. so aussehen

ActionScript:

1.
XMLObject.load("gallery.xml");


Mit dem .rar kann ich nichts anfangen, weil da nur die swf drin ist.

Man muß aber theoretisch (wenn Du die Fla-Datien NICHT hast), diesen Pfad
zur XML in einer der js-Dateien ändern können, oder mit dem von Dir erwähnten

ActionScript:

1.
_root.xmlDataPath = "gal1/album/gallery.xml";
2.
// oder
3.
_root.xmlDataPath = "gallery.xml";


ändern können.

Solltest Du mal probieren ...
 
Zurück