Viedeofahrt über eine Landkarte

Hexx

Mitglied
Ich habe wieder einmal ein Problem und keinen Plan welches Programm dafür die besten Lösungsmöglichkeiten bietet...

Vielleicht kennt a jemand die Special Extendet Edition von Der Herr Der Ringe...
Dort gab es ja so eine Karte wo die Gefährten langgereist sind...
Da war dan Quasi die Kart, die sich bewegt hat, und in der Mitte des Bildes Befand sich ein größerer roter Punkt, der quasi auf der Strecke, die er zurückgelegt hat eine Linie zurücklässt...

Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, wie ich das meine und mir irgendwelche Vorschläge bringen, wie ich das am besten umsetzen kann.
 
Ein Compositingprogramm ist für solche animierten Sachen die Wahl. Man kann es auch mit einem 3D-Programm machen, indem man dort ein Plane animiert oder die Kamera bewegt.

Kostenpflichtig : After Effects, Combustion, etc..
Freeware : zB Jashaka oder Blender

Grundsätzlich sei aber anzumerken, dass diese Programme nicht einfach sind, da gehört eine gewisse Einarbeitungszeit dazu.

Dein Wunsch ist nicht all zu schwer.
Schau nach Jashaka-Tutorials mit folgenden Themen :
Video importieren, Keyframes animieren, Pfadanimation ( für den Punkt ), Exportieren

mfg chmee
 
Hey, danke, ich hab jetzt glaub ich eine richtig gute Idee bekommen!

Ich werde dann mal schaun, ob das alles so optimal klappt...
Wenn ja, dann schreib ich hier gleich noch wie ich das gemacht habe...

Edit:

Sooo, ich bin jetzt schon recht weit bei meinem Versuch...
Ich häng mal ein Bild hinten ran.

Mein Problem ist nun, dass man auf der Karte leider nichts mehr lesen kann. :(
Weiß irgendjemand, wie ich in Cinema4D das Bild der Karte so importeren kann, dass ich am Ende auch etwas erkennen kann...
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück