Videotutorials

RudolfG

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

Sorry wenn das das falsche Forum erwischt habe, ich habe kein passenderes gefunden

Ich habe schon so einige Video-Tutorials hier im Forum angeguckt z. B. das hier: http://www.tutorials.de/forum/photoshop-videotutorials/297572-pageflip-abgerundete-ecken.html und bei mir kommt eine Frage immer wieder auf.

Wie macht ihr das?

Ich habe mal versucht den Bildschirm mit CamStudio zu filmen und dann in das swf-Format zu speichern. Meine Frage ist jetzt wie bekommt ihr eure Stimme dazu, verwendet ihr andere Tools oder geht das ganz einfach über ein Microphon? Ich will jetzt nicht die aufwendigsten sachen wissen aber nur ganz einfach wie man z. B. so ein Videotutorial erstellen kann?

wenn ihr es mit (teuren) kostenpflichtigen Programme macht, gibt es freeware Alternativen?

Mich würde das sehr interessieren

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Hi!

Geht es Dir nun nur um den Ton? Ja, eigentlich reicht dort ein Mikrofon oder Headset und die Capture-Software zeichnet diese auf.
Siehe Deine Verlinkung:
Das Programm zeichnet inklusive Ton alles, was auf Monitor geschieht, auf.
...da wird also irgendwo die Einstellung: Mikrofon aufzeichnen sein ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: gerade gefunden: #7
 
Hi!

Geht es Dir nun nur um den Ton? Ja, eigentlich reicht dort ein Mikrofon oder Headset und die Capture-Software zeichnet diese auf.
Siehe Deine Verlinkung:...da wird also irgendwo die Einstellung: Mikrofon aufzeichnen sein ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: gerade gefunden: #7

Ok ich danke dir, ich hätte wohl besser suchen sollen (wusste leider nicht genau wonach, damit meine ich denk Link) :D

Ich habe jetzt gemerkt das mein Rechner zu schwach ist und ich nur Videos mit wahnsinnigen Verzögerungen / Zuckungen erstellen kann, also ich der Traum erstmal auch weg (zumindest bis ein neuer Rechner da ist ^^)

Gruß
Rudolf Grauberger
 
Zurück