videotextur mit metal ray rendern

film3d dot de

Grünschnabel
ich hab folgendes problem:
wenn ich einem nurbs-objekt eine video-datei (avi) als normale color-textur hinzufüge wird das mit mental ray nur als schwarzes objekt gerendert. gibt es eine möglichkeit videos in eine maya szene einzubinden, die mit mental ray gerendert werden kann?
 
Ich gehe hier mal davon aus, dass du nicht mit einem unkomprimierten Video-Signal arbeitest.

Ich weiß zwar nicht wofür du es brauchst, ich vermute aber mal, dass dein Problem am Video-Codec liegt. Statt einer Avi-Datei solltest du mal probieren, dein Video in eine Einzelbildsequenz umzuwandeln (geht z. B. ganz einfach mit QuickTime Pro) und diese dann zu verwenden.

Das ist für 3D-Programme sowie so der vernünftigere Weg, weil Maya z.B. sonst jedes Video-Frame für den Rendervorgang (z.B.bei DivX und Mpeg und ich meine auch bei DV so) erst aus den vorhergehenden und nachfolgenden berechnen müsste. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein und ich vermute, dass genau da bei deinem Rendervorgang der Haken ist.
 
Zurück