Videotechnik

Sebastian Thalhammer

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Bin dabei eine Arbeit über Videotechnik (Qualitätssicherung, Bearbeitung, Analyse, Übertragung, usw.) zu schreiben und bin deshalb auf der Suche nach, vor allem richtigen Informationen über das ganze Drumherum der Filmerei. Z.B.: Wie entsteht das digitale Videomaterial in der Kamera, CCD's, Analyse der Bilder, usw...

Falls ihr also irgendwelche seriösen Quellen kennt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie hier postet. Danke im Voraus.
 
Interessant, deswegen würde ich gerne etwas dazu sagen wollen.
Kann mir aber unter den Begriffen nicht genug vorstellen.

Was heisst zB Qualitätssicherung ?
Sicherstellen, dass die Teile in der Kamera funktionieren ?
Dass die Linsen hochwertig sind ?
Dass das Encoding / die AD-Wandlung hochwertig ist ?

mfg chmee
 
Zurück