Videos wie bei YouTube machen

Kurt Cobain

Erfahrenes Mitglied
Tag TAg

Ich will auf meiner HP so was ähnliches wie bei youtbe machen:
Dass die User Videos raufladen und sie dann in einem Flash files anschauen.

Das Problem ist aber, dass ich kein Plan hab, wie ich das machen soll.

Gibt es da irgend ein Programm oder so (wenn möglich Freeware)

gruß ich
 
Na ja, es geht ja nicht unbedingt (oder ausschließlich) um den Player - da haben wir hier im Forum auch eigene Lösungen ;) - sondern m.E. eher um die Umwandlung der diversen hochgeladenen Formate (avi, wmv, mpeg etc.) ins FLV-Vormat.
.
 
Na ja, es geht ja nicht unbedingt (oder ausschließlich) um den Player - da haben wir hier im Forum auch eigene Lösungen ;) - sondern m.E. eher um die Umwandlung der diversen hochgeladenen Formate (avi, wmv, mpeg etc.) ins FLV-Format.
.

@Tobias:

Genau ist auch mein aktuelles Problem. Ich weiß nicht wie ich da rangehen kann, dass Videos beim bzw. nach dem Hochladen ins passende FLV Format umgewandelt werden. :(

Gibt es einen Automatismus (Programm oder Code) mit welchem man dieses Problem in den Griff bekommt?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


Beste Grüße,
preko
 
wie gesagt: Mit "FFMPEG" (mal bei Google eingeben) soll es klappen. Ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Erweiterung.

Gruß
.
 
Hey

Danke für die vielen Antworten

Hier steht so in etwa, wie man den Flash Video Player zum laufen bringt.

Blos ich versteh nicht was dieses Wordpress ist. Kann mir das einer erklären?


Gruß ich
 
Hi,

hinter dem Link von Dir verbirgt sich ein PlugIn für das CMS Wordpress. Wenn Du nicht mit einem CMS arbeitest, wirst Du dieses PlugIn kaum brauchen ...

Was spricht ansonsten dagegen, z.B. meinen Player zu verwenden? ;)
.
 
Hey danke der Player sieht schonmal nicht schlecht aus.

Hab nur n Problem: Ich hab bis jetzt absolut keine Anhung von Flash.

Was mach ich jetzt z.B. wenn ich ein .flv Video hab, wei lass ich es da abspielen?
kannst du bitte eins hochladen, dass ich es ausprobieren kann?

und wie änder ich die größe des Players?


Gruß ich
 
Zurück