Videos aufnehmen in DOS

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
Also im Chat hab ich schon gefragt, aber da hats keiner gewusst, naja dann frag ich halt mal hier: =)
Ich würde gerne ein Dos-Game aufnehmen, Liero, wie ich es grad mit meinem Freund zock.
Einer hat gemeint es würde gehen, wenn ich das übern TV-Ausgang mit nem 2. Compi mach, aber das is nich so einfach und eigentlich wollte ich es mit Camtasia oder Hypercam machen, aber mit beiden funzt es nit.
Kennt also einer von euch noch ein Proggramm das das vielleicht kann?

greetings :)
 
könnte nur dann gehen, wenn du das dosgame in einer art windowed modus unter windows ans laufen bekommst. Solange es DOS-Fullscreen ist, dürfte es mit Capturing Software nicht möglich sein.
 
Rein mit einer Softwarelösung unter DOS wird es nicht gehen, da bin ich mir sicher!
Ich kann mir nur vorstellen, wenn Du eine Grafikkarte mit TV-Out Dein eigen nennst, dass Du das Spiel dann auf Video aufnehmen kannst und dann später unter Windows dann captures und nachbearbeitest!
 
Des is aber blöd, wenns keine andere Lösung gibt....
Also gehts doch nur über TV-Ausgang oder... :(
Tja, ich versuchs mal aber ich wüsst eigentlich trotzdem mal gerne, warum das nich geht, ich meine könnte ich das Proggie vielleicht irgendwie cracken, dass es als Fenster sich öffnet, aber das gehört wohl nich mehr ganz hier her :) aber is ja nich illegal...
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest das spiel in einem emulator laufen (z.b. vmware mit dos) und dann einfach ein tool laufen lassen dass dir dein windows caputered.

mit dem tv ausgang geht es zwar auch, ist aber meines erachtens viel zu komliziert.
 
mit dem tv ausgang geht es zwar auch, ist aber meines erachtens viel zu komliziert.
Glaube ich nicht! Die Variante mit "vmware mit dos" ist meiner Ansicht nach komplizierter und ausserdem brauchst Du sehr wahrscheinlich einen sehr schnellen Rechner!

@Kaprolactam
Tolle Signatur..... brauch mal ne neuen! Soll ich sie mir klauen?
 
also meines erachtens ist es einfacher ein spiel unter vmware auszuführen, als erstmal das ganze geschehen erstmal auf nen videorekorder zu spielen um es dannach wieder per kabel unter windows einzuspielen.

ist natürlich alles eine sache des persönlichen empfindens. meines erachtens ist vmware einfacher, aber wie gesagt die entscheidung liegt bei dir.
 
Also ich darf ja mal bitten ey, cracken, is ja wohl nich das dümmste oder, wenn einer Ahnung hat von Assembler oder so, dann isses ja wohl keine große Sache, den einen Befehl rauszumachen, der das Spiel als Vollbild öffnet, oder seh ich das falsch, und dann ging alles wie von selbst =) Du willst mir ja wohl nicht erzählen, es wäre einfacher einen Kopierschutz zu umgehen, bei den neuen Spielen, als ein einfaches altes Dos-Spiel in einem Fenster laufen zu lassen :)
Na egal...
Ich kann es ja mal mit so nem Emulator probieren, aber dazu will ich nich vmWare nehmen, das hatte ich schonmal ;)
Mit dem TV-Out könnt ichs schon probieren, allerdings würd ichs dann wohl nich mitm Videorecorder aufnehmen, weil das, find ich echt kompliziert is...
Naja trotzdem thx.

greetz
 
Also ich hab grad mal gesucht, und auch nen Emulator gefunden.
Zwar war es verdammt langsam, es hat gelagt wie Sau, aber es lief, und ich konnte auch mit Camtasia nen Video aufnehmen!
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach nem besseren Emulator, da es echt unspielbar war.
Ich hab folgenden Emulator:
DosBox 0.56
Wäre nett wenn jemand mal schauen könnte, ob er vielleicht einen besseren Emulator finden sollte.
Wenn einer diesen Emulator testen will, dann muss er erst folgendes eingeben:
mount x e:\
Was für den Emulator dann bedeutet, dass er anstatt z als Laufwerk auch x hat, das dann der Partition e:\ entspricht (eng. Tastatur e:\ = e"Ö<")
greetz
 
Zurück