Videoplayer mit variabler Videodatei?

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich moechte einen Player fuer meine Webseite erstellen.
Dieser Player soll variable Dateien abspielen, also ich moechte nicht fuer jeden Film einen Player in Flash zusammebauen muessen.
(Also im Grossen und Ganzen soetwas wie z.B. bei myvideo.de oder youtube.com o.Ae.. Ich moechte dynamisch einen Film auswaehlen koennen, welcher reingeladen wird.)

Dazu sollen halt( wie auch bei den genannten Seiten) eine Play/Pause-Funktion enthalten sein, eine Skip-Funktion (also eine Zeitleiste, in der man Vor- und Zurueckspringen kann), usw.
(Lautstaerke ist nicht umbedingt zwingend, waer aber von Vorteil)

Gibt es dafuer irgendwo eine Anleitung oder aehnliches?
(Ich kenne mich bisher in Flash eigentlich wenig, bzw. noch garnicht aus, aber ich soll fuer einen Bekannten [der noch weniger Ahnung von Programmierung und Design hat] so ein Ding zusammenbauen.. Irgendwann ist bekanntlich immer das erste mal :) )

Ich kann keine fertige Player-Software verwenden, da auf dem Player ein nur eigene Logos (usw.) zu sehen sein sollen, was ziemlich schwierig wird, wenn man einen fertigen nimmt ;)
(Mal abgesehen davon, dass es ja meistens verboten ist..)

mfg
Suchfunktion


P.S.:
Es handelt sich bei dem Server um einen stinknormalen Webserver, also ist richtiges Streamen wohl eher nicht ohne weiteres moeglich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück