Anzeige

Videoplayer Automation von swf movies mit selbstgewählter Reihenfolge - geht das ?

#1
Ein herzliches Hallo an alle,

ich hoffe das mir jemand bei der umsetzung meines Flashplayers helfen kann, ich würde mich sehr freuen :)
Das ist das Problem:

Ich habe unter Flash8 eine Flashplayer gebastelt (programmiert wäre bie mir zu viel gesagt) in dem ich kleine animationsfiles (swf)
per Knopfdruck starten kann ( Es sind ca. 13 Animationen die jede von ca. 3 bis 5 min laufen)
Die Filme werden in der jetzigen Version in einer extra scene geladen, also pro Film eine scene, das funktioniert gut. Am ende jeden Films komme ich zur Hauptscene mit dem Menue zurück.

Nun möchte ich einen Automationsbutton erstellen in der ich festlegen kann, in welcher reihenfolge die Animationen hintereinander ablaufen, diese möchte ich aber so variabel halten, das ich die Reihenfolge einfach umstellen kann oder mehrere variationen zur auswahl habe ohne alles neu zu erstellen.
Weiterhin muss nach dem Ende jeder Animation gewartet werden bis eine Taste gedrückt wird und dann folgt automatisch die nächte.
Also z.B. Automation1: Film 1, Pause, Film 3, Pause, Film 10, Pause, Film 11,Pause, Film 2,Pause, Ende oder Animation 2: Film 10,Pause, Film 1, Pause, Film 2,Pause, Film 3, Pause usw.

Bis jetzt habe ich versucht dies über verschiedene Scenen zu realisieren, das klappte nicht, da er immer alle Scenen hintereinander spielte. Nun dachte ich den filmen variablen zu zu ordnen, aber da stockt es bei mir...

ich würde mich sehr freuen wenn sich einer meiner annehmen würde, da ich trotz Flash- und Actionscriptliteratur vor einem Fragezeichen stehe ******

Ps: (ich nehme das alte Flash8 mit Actionscript 2.0 - da ich auf einem alten Powermac nur dies zum laufen bekomme)
 
#2
Das erste Problem habe ich geschafft, jetzt starter der Film in der Scene erst nach Knopfdruck durch einen goto loop mit Tastenabfrage am Anfang der Scene. Nach ein bischen Nachdenken war das ja nicht so schwer. Nun steht noch die Frage ob ich alle Filme über jeweils einen movieclip abspiele da man diese besser händeln kann oder ob es auch mit den Scenes geht ?
Oder bin ich sowas von auf dem Holzweg...?
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige