videoimport in flash mit alphakanal

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
hallo,
brächte einen tipp, bzw. erfahrungswerte im bereich videoimport in flash.
und zwar geht es darum, ein video (das erst, mit bluebox, gedreht wird) in ein flash video zu packen.
dessen hintergrund wird nachher im flash animiert.

1) welches videoformat wäre hierbei am geschicktesten von der filmproduktion zu bekommen? (quicktime uncompressed mit alphakanal?)
2) vorher im cleaner runterrechnen oder sofort ins flash (da gibt es doch ein plugin, oder?)
3) funktioniert das mit alphakanal im flash überhaupt problemlos (muss professionell werden).
4) oder doch besser alles im after effects machen?

vielen dank!
 
Da Flash bei Videos und Pix mit Alpha sehr langsam wird ( angeblich ), rate ich erstmal ab.
Da werden Dir aber Flash-freaks besser helfen können. Die Alphas werden mit den
Flash-Funktionen erstellt...

Im Grundsatz sollte ein Quicktime-Uncompressed die beste Qualität haben. Aber ich glaube nicht,
daß Flash selber komprimiert/transkodiert.

Und die Filmproduktion wird den Alphakanal erstellen ?

mfg chmee
 
also die drehen das mit bluebox, das herausfiltern im aftereffects werde ich dann wahrscheinlich übernehmen. flash komprimiert übrigens jeden film, nur von 40gb auf etwa 10mb zu kommen wird verdammt hart!
 

Neue Beiträge

Zurück