Videochat

Baldus

Grünschnabel
Hallo,
ich wollte mal fragen, mit welcher Sprache man am besten eine Art Videochat programmiert erstmal für Windows. Es geht in Richtung Skype. Wie wurde das programmiert ?
Es soll ein Videochat und eine Bildbearbeitung werden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baldus,
ich würde schätzen, dass es unter anderem mit C++ entwickelt wurde. Rein technisch kannst Du aber auch Sprachen wie Java oder C# für soetwas nutzen.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe zwar ein Java Buch hier stehen, aber mich noch nicht so weit damit befasst. Ist es nicht so, dass man für ein Java Programm noch etwas anderes installieren muss ?
Am besten ich lese mich mal mit mein Buch ein...
 
Du müßt das JRE (Java Runtime Environment) installiert haben, allerdings hat dies heutzutage denke ich eh jeder installiert (ähnlich wie das Dot Net Framework).
 
Zurück