Videoanimation erstellen

banshe

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist... wenn nicht - sorry!

Ich habe vor kurzem eine Videoanimation gesehen, wobei mir sehr interessiert, wie man ein solches video erstellt...

VIDEO

Mit welchen Programmen wir ein solches Video animiert/gemacht?
Wie viel Arbeit steckt in so einem Video? (Wenn man das entsprechende Tool schon kennt)..



Vielen Dank und Grüsse
banshe
 
hi

Das ist ein ziemlich gut gemachtes video. Es wird wohl zum Einen mit einer 3D-Grafiksoftware und zum Anderen mit einer Compositing/Post-Software erzeugt worden sein.

Eine Auswahl von 3D Tools:
· Cinema4D
· 3D-Studio MAX
· Houdini (gratis/fast gratis für non-commercial)
· Blender (Open Source)

Eine Auswahl von Post Tools:
· Aftereffects
· Nuke
· Houdini (gratis/fast gratis für non-commercial)
· Fusion

Die Einarbeitungszeit kann sich über Jahre hinziehen :)
Für ein Projekt dieser Art (mit bereits existierendem Konzept und aufgezeichneter Stimme) hätte ich etwa 3-4*40Std/Woche.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück