Video von einer Band für Youtube umwandeln

Newcomer1

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Live Video von einer Band gemacht und möchte das auf Youtube stellen.
Nun ist es so, daß das Video ca. 35 min lang ist. Youtube akzeptiert aber meines Wissens nach nur Videos in der Länge von ca. 10 min.
Meine Frage: Gibt es für Mac ein freeware Programm, daß mir das Video automatisch zerstückelt oder gibt es diese Funktion in Final Cut xpress?
iMovie hätte ich auch noch am Computer...

Danke
 
Hmm, wenn Du etwa 30 Schnitte bräuchtest, könnte ich den Einsatz verstehen. Bei nur 3 bzw. 4 Schnitten ist die Suche nach so einem Programm länger als die Aktion, sie in FinalCut schnell mal zu zerschneiden und rauszurendern. Und zu Deiner Frage, Nein, Sorry, kenne ich nicht..

Habe gerade gesehen - denn früher war es so - dass besondere Userkonten ( zB Regisseur ) keine längeren Videos hochladen dürfen.. Schau doch auch mal bei http://www.vimeo.com vorbei, die Qualität ist besser und die Auflösung darf bis HD gehen..

mfg chmee

p.s.: Du wärst längst fertig :)
 
Ja danke. ich habe das jetzt so gemacht. aber da ich sehr viele dieser "Videoportraits" mache, wär die Zeitersparnis imens.
Mittlerweile mache ich das für 12 Bands regelmäßig. Du wirst sicher verstehen daß dabei der Kosten-Zeit Faktor eine Rolle spielt...

Naja, trotzdem danke für den Link. Ich werde den Beitrag noch ein wenig geöffnet lassen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Hinweis
 
Zurück