video vom Destop Geschehen aufnehmen

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

ich habe da eine Frage, ist es moeglich mit irgendeinem Programm ein video aufnehmen zu lassen welches die Geschenisse vom Desktop dokumeniert?

Wenn ich z.b. etwas vorfuehren will wie ein Porgramm lauft, dann wuerde ich das gerne so aufnehmen, aber ich habe halt keine Camera die ich auf den Bildschirm richten kann und irgendwo glaub ich mich dran erinnern zu koennen ueber ein Grafikporgramm das irgendwie per Screenshots sowas wie Videos aufnahm.

Auch mit dem Windows Movie Maker habe ich schon etwas experimentiert, aber bewegte Bilder bekomme ich damit nicht hin, nur einzelne Bilder nach ein ander kann ich mit dem Programm als Film umwandeln lassen.

Aber vielleicht kennt ja jemand hier so ein Programm und kann es mir empfehlen, das waere sicher ein leichtes fuer den jenigen, selbst kenne ich mich halt noch zu wenig damit aus, selbst wonach ich suchen sollte ....
 
Nein habe ich leider noch nicht gemacht, cih weis keine Ausrede, aber ziemlich viel Stress zur Zeit, kein eigener Internetanschluss zu Hause usw...
 
Hallo, ich konnte heute mal endlich dazu kommen das Programm Wink ein wenig zu testen und es sieht, also noch mal vielen Dank fuer die Empfehlung.
 
Zurück