Video transparent importieren

joergberlin

Grünschnabel
Hallo bin noch Anfänger im Flash-Bereich, kenne mich aber gut im Video Bereich aus. Was ich Klasse finde ist, dass man jetzt Videos mit Keying einfügen kann und dann noch Aktionen zuweisen...

Aber ich scheiter schon am Anfang. Habe mit AfterEffects CS3 das Video mit Keylight gekeyt. Der Hintergrund ist transparent und habe ihn exportiert als flv.

In Flash versuche ich das ganze zu importieren über Datei importieren > Video.
Lass dort überall Standardeinstellung (u.a. keine Abspielleiste unten). Aber wenn das Video auf der Bühne ist, ist nix augeschnitten habe immernoch hässlichen Kasten und der Hintergrund ist schwarz Was mache ich falsch.
Wie könnte ich dann Aktionen zuweisen, gibts da coole Tutorials?

Grüße Jörg.
 
Hi,
wenn du das FLV aus AE exportierst musst die bei den Einstellungen auf dem Videoreiter "Alphakanal kodieren" auswählen (Codec muss dazu On2 VP6 sein). In Alphakanälen werden die Transparenzen von Bildern und Filmen gespeichert...

Ein Tip dazu: statt das FLV aus AE zu Exportieren kannst du auch ein Quicktime oder Avi unkomprimiert rendern (mit Alphakanal;) ) und diesen Film dann in ein FLV umwandeln. so kannst du ggf. deutlich schneller zum Ziel kommen, da du evtl rechenintensive Videofilter in AE nur einmal berechnen musst...

vG
 
Hey ich hatte auch schon ein Häkchen bei Alphakanal kodieren drin, hat aber auch nix gebracht, verwende auch Codec On2VP6.

Ich denke ich mache etwas beim importieren in Flash falsch oder? Gibts da nicht noch nen Trick, außer einfach Video importieren? Muss man Flash nich sagen, dass das Video transparent sein soll, ich habe immer ein schwarzes Viereck. In AE ist das Video definitiv transparent.

Und wie meinst du das mit dem exportieren? Ok ich kann meine Original Quelle Avi belassen und erneut als Avi mit Alphakanal ausgeben lassen. Und dann? Importiere ich die Avi in Flash oder was soll ich dann mit der Avi machen?

Danke Grüße Jörg.
Gibts keine Tutorials darüber, denn das Versehen mit Aktionen in Videos wäre der nächste Schritt :)
 

Neue Beiträge

Zurück