Video Rendern??

omma

Grünschnabel
Ich beginne gerade damit Videos oder besser gesagt kamera Flüge mit C4d zu machen.Ich habe diese Einstllungen vorgenommen:http://c4d-tutorials.de/show_tut.php?id=11

Jetzt habe ich einen Flug gemacht (Siehe Startbild:
123456.jpg
). Dieser Film hat 460 Bilder und ich habe 512 MB DDR RAM. Wenn ich jetzt zum Rendern beginne steigt der RAM hinauf bis er schreibt das ich zu wenig habe. Da klicke ich dann auf ok und er rendert ganz normal das erste Bild doch dann geht das ganze wieder von vorne los der RAM steigt hinauf und er meldet wieder das ich zu wenig RAM habe und ich klicke wieder OK und er rendert das 2. Bild usw. usw..


Ich habe das gefühl das man hier noch Dinge einstellen kann damit das nicht kommt!! Kann mir da bitte jemand Helfen??

Danke OMA
 
Hi omma,

Also 460 Frames sind mal eindeutig zu viel für deinen Rechner ;)
Da wirst du wohl runtersteigen müssen.

grüsse
hochi
 
Aso...

Also vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt es steht bei den Rendereinstellungen wo man die größe und so einstellt habe ich eine Framerate (engl. Version) von 30 aber ich habe 460 Bilder oder hast du das eh so gemeint?
Wenn ja, wieviel Bilder kann ich den da dann machen??

Danke OMA
 
lass einfach mal das Antialiasing weg. Ich habe auch nur 512 MB Ram, dennoch habe ich schon 1375 Frames mit einer 25er Framerate ohne Probleme (ausser zeitliche) rendern können und das mit 1024x576 Pixeln.

Ohne Antialiasing hat das im Schnitt 3 Stunden gedauert, mit den besten ca. 7 Stunden, allerdings ohne komprimierung, sprich Einzelbilder unkomprimiert, da ich den Film anschließend noch in Premiere vertont habe und erst dann einen Codec benutzte.
 
Geht nicht

Ich habe jetzt Anti Alising deaktiviert und auf 25 Framerate umgestellt dadurch habe ich noch 380 Bilder Was kann ich da noch umstellen???DANKE
 
Das ist echt nicht normal, gib C4D mal im Taskmanager eine höhere Priorität, am besten gleich Echtzeit !
 
es liegt nicht an antialiasing oder ähnlichen dingen.
es liegt (meiner erfahrung nach) an zu hohen caustics-einstellungen.
dabei werden zu viele photonen "verbraten", was den gesamten virtuellen speicher sehr schnell überfüllt.
du musst mit weniger photonen auskommen.
 

Neue Beiträge

Zurück