video mit alphakanal

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
hallo,
brächte einen tipp, bzw. erfahrungswerte im bereich videoimport in flash.
und zwar geht es darum, ein video (das erst, mit bluebox, gedreht wird) in ein flash video zu packen.
dessen hintergrund wird nachher im flash animiert.

1) welches videoformat wäre hierbei am geschicktesten von der filmproduktion zu bekommen? (quicktime uncompressed mit alphakanal?)
2) vorher im cleaner runterrechnen oder sofort ins flash (da gibt es doch ein plugin, oder?)
3) funktioniert das mit alphakanal im flash überhaupt problemlos (muss professionell werden).

vielen dank!
 
Hi,
Du kannst in Flash nicht mit Video und Alphakanälen arbeiten. Die einzige Möglichkeit, die du hast wäre den Bluescreen in AfterEffects o.ä. zu stanzen und das Ganze als .png-Sequenz mit transparentem Higru rauszuspielen, dann die Sequenz in Flash zu importieren. Den Ton dann entsprechend als mp3 o.ä zu importieren und abzugleichen.

Je nach der gewünschten Bildgröße und Dauer der Sequenz wird die Datei allerdings riesig.

Ab der nächsten Flashversion soll es möglich werden Video mit Alphakanal zu importieren, aber das hilft dir wohl jetzt nicht weiter ;(

Je nachdem, was du letztlich vor hast könnte sich ggf. Director als Alternative anbieten (Demoversion auf der Macromedia-HP)...

Gruß
 
Ich habs jetzt nicht zu ende angeschaut, aber sie sitzt doch nur vor nem weißen Hirgu. Da brauchst du doch garkeinen Alphakanal?!
Einfach das Video mit weißem Higru auf bsp. 200x300pix in AfterEffects, Cleaner o.ä. runterrechnen (unkomprimiert), dann in Flash importieren (mit den Qualitätseinstellungen rumprobieren... wegen der Dateigröße), in Ebene1 des Flashfilms mit weißem Higru legen und auf den darüberliegeneden Ebenen Interface, Slideshows usw. bauen...

...simpler Trick ;)

Gruß
 
das ist mir schon klar, mit tweenings, etc. (so schlimm ist's doch nicht ;))
mein problem ist nur das bei meiner speziellen arbeit sehr wohl ein
verlauf direkt hinter der frau sein wird, der sich auch ändert.
d.h. ich werd's wohl im aftereffects realisieren und dann ins flash importieren müssen um den rest zu erledigen.
 
Zurück