Video Konvertieren

drluu

Grünschnabel
hallo,

ich brauche eure hilfe bei folgendem:

ich habe ein video von meinem desktop gemacht mithilfe von camtasia studio und dieses als wmv abgespeichert (qualität ist so ok und datei größe von ca 8mb is auch ok) und dann habe ich noch ein dvd menu in photoshop erstellt und danach alles in adobe encore geladen und jetzt will ich eine daten cd erstellen aber mit der selben qualität (800x600 pixel) und selber größe wie meine wmv schon hat ohne irgendetwas umzukonvertieren. dieses menu soll nur über den computer gestartet werden und muss nicht dvd-player kompatibel sein...

ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil wenn ich des so mach konvertiert es mir alles um und die videos sind nacher verdammt groß und es braucht auch ewig...
 
Hi,

ich hab' zwar schon mal in einem anderen Forum etwas dazu gesagt, aber nun gut...

Also, ich habe mal in das Encore-Handbuch geschaut. Für das, was Du möchtest, kannst Du Encore, ohne das Video zu konvertieren, vergessen. Das kannst Du, wie ja schon erwähnt, in Camtasia machen, auch wenn Du da kein Menü wie auf einer DVD anlegen kannst. Auch Dein Photoshop-Menü könntest Du dort (zumindest das Bild) als Hintergrund verwenden. Dein Video wird dabei nicht konvertiert.

Mit Encore kannst Du Dein Projekt aber als Flash-Datei exportieren und über einen Webbrowser am PC wiedergeben. Dabei sollte Dein Menü erhalten bleiben (ich hab's aber noch nicht ausprobiert), aber das Video wird konvertiert. Encore ist ja auch eigentlich dazu gedacht, VideoDVDs oder BlueRays zu erstellen und dabei wird der Film in jedem Fall zwangsläufig umgewandelt.

Einen anderen Weg, außer direkt eine Webseite zu erstellen und dort einen Link zu dem Video einzubinden, wüßte ich jetzt nicht. Vielleicht gibt's ja noch eine mir nicht bekannte Software, mit der man solche Menüs erstellen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück