Video Intro

Pailung

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich muss für ein Projekt ein kleines Intro basteln.
Die erste Idee musste ich jetzt verwerfen.

Das Idee soll recht kurz sein, ca. 5-8sek.

Meine neue Idee ist jetzt, das man eine Matrix 3x3 sieht, und als Inhalt gleichzeitig in den 9 Feldern Videos abgespielt werden oder Bilder zu sehen sind.

Krönung wäre wenn dann diese matrix nach rechts oder links durchlaufen könnte.

So ein bisschen nachrichtenmäßigwar die Idee...

Ich hoffe ihr habt die Idee verstanden. ^^

Ist das schwer umzusetzen?
und mit welchen Programm mach ich das ambesten

Danke schonmal im voraus.
 
Am besten geht das mit "Adobe After Effects". Da ich annehme, dass du keinen Zugang zu dem Programm hast, kannst du es mit Jahshaka versuchen. Das sollte sowas auch draufhaben.
 
Naja, bei nur 8-Sek... mh

Wenns du's richtig anpacken willst und auch zukünftig so etwas produzieren willst, dann hör auf ihn. Mit 'nem Compositing Programm ist man immer auf der richtigen Seite, wenns um die Nachbearbeitung geht.

Andernfalls greif dir jedoch einfach irgendein Videoschnitt Programm was "Pan&Crop" oder irgend 'ne Bild-in-Bild Funktion bietet. Hiermit kannst du deine (3x3 Matrix) 9 Bilder gleichmäßig ausrichten und verteilen und setzt jedes Bild, bzw. Film, auf 9 Überlagerungsspuren/Ebenen untereinander (halt von Anfang bis Ende).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich halte 8 Sek. auch für viel zu wenig.

Aber was ich evtl. noch gut finden würde, wenn die Bilder/Videos in Schlangenlinie laufen.
Also das 1. Bild fängt z.B. links oben an, läuft nach rechts, dort eine Zeile tiefer, dann von rechts nach links und dann in der nächsten Zeile wieder von links nach rechts..... bis es oben links wieder angekommen ist und das ganze Spiel von vorne beginnt. ;)
Weitere Bilder folgen dem 1. Bild..... es müssten also mindestens so viele Bilder sein, wie es Felder gibt.

Ich würde mir auch überlegen ob man die Bilder, anstatt sie von einem Feld ins nächste "springen" lässt, nicht lieber flüssig laufen lässt..... so wie Lauftext (Marquee).

Gruss Dr Dau
 
Ja über die länge kann man ja noch streiten.
Aber bei Inhalten Videos von ca. 1 Minute muss das Intro keine halbe minute gehen. Also 15 sek sehe ich da als absolutes Maximum. Aber ist ja nur nebensache.

@Dr.Dau
ist ne nette Idee mit dem Schlangenlinien?

Aber am besten finde ich noch wenn die Matrix komplett als Marquee durchläuft. Ich denke in Schlangenlinien wird das zu unruhig.

Mit welchem Programm kann ich das Marquee von o ner Videomatrix machen?
 
Mit welchem Programm kann ich das Marquee von o ner Videomatrix machen?
Keine Ahnung, mit sowas habe ich mich noch nie befasst.

Wenn ich mir die Screenshots von Jahshaka ansehe, kann man die Videos frei positionieren.
Müsstest Du selber mal gucken ob man sie auch automatisch "wandern" lassen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück