video in 3dmax einbinden

jesvs

Grünschnabel
hi leute habe da mal ne frage ..
wie kann man ein video das man mit der cam gemacht hat in 3dmax einbinden und mit einer animation zusammen fügen ?..
ist das in 3dmax machbar oder muss ich da extra ein anderes programm haben ?..

danke
 
Du kannst das video einfach als Bitmap textur laden und so verwenden. Üblicherweise macht man sowas aber in einem compositing programm.
 
Welches `Programm ist dann da am besten für geeignet ?..
meine ja da die auswahl so groß ist ..
After Effects ..

Bitte um Rat
 
Autodesk (inferno, flame, fire, smoke, combustion) oder Quantel (iQ, eQ, Henry, Editbox), Adobe After Effects, Shake, D2 Nuke und Digital Fusion, wären ma die die mir so einfallen. Einfach ma nach denen googlen, was für dich interessant (Aufgaben) wäre, bzw. das nehmen, wo man viele Tuts im Netz findet. Wo After Effects natürlich 'ne gute Nasenlänge vorne liegen dürfte.
 
In 3dsmax gibt es auch das Modul "Video-Nachbearbeitung", das für einfache Sachen (zB. Video als Hintergrund) durchaus geeignet ist, wenn man kein Geld für zusätzliche Software ausgeben will.
 

Neue Beiträge

Zurück