Video im Jump'n'Run Stil

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Ich hab da mal nen Problem.
Ich möchte ein Video im Jump'n'Run Stil machen, wie Super Mario oÄ.
Ich habe bis jetzt die einzelenen Objekte, wie Spielfigur usw in Photoshop gemacht und ist auch alles freigestellt.
Jetzt ist es aber bei mir nicht nötig, dass der Hintergrund sich verändert, der kann einfach gekachelt werden.
Mit welchem Programm könnte ich das machen und wie?
 
Wie meinst Du das ? Mach Dir doch in Photoshop eine lange Tapete, die dann bewegt wird. Das Tiling ( Kacheln ) macht in Spielen Sinn, aber doch nicht beim Videoschnitt, man hat genug Ressourcen..

mfg chmee
 
Hm okay. Aber inw elchem Programm sollte ich die Sachen dann zusammenfügen?
Mit Keyframes in Photoshop dürfte das ja schnell unübersichtlich werden.
Wäre After FX dafür geeignet?
 
Ja, das wäre es. After Effects bietet den Import von Photoshopdateien, wo jede Ebene eine eigene Ebene in der Komposition ist. Der größte Vorteil, Du machst Dir keine Gedanken mehr zum Maskieren oder zum Export, wie die Maske heil ankommt.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück