Video, falsche Farben. Hilfe !

LeCrab

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem:
Alle meine Videos werden in sehr merkwürdigen, grellen Farben dargestellt.
hm wie kann man das genau erklären.. es sieht fast so inversiert aus, bzw als wäre das video ein negativ oder sowas in der richtung. halt nicht so krass, aber etwas in der richtung ist es halt
Ich weisst nicht warum, das war einfach plötzlich da.
ich habe auch schon alle möglichen codecs installiert, die neuesten grafikkartentreiber und alle player die ich auf dem pc habe ausprobiert. dadran wird es denke ich nicht liegen, vorallem weil es ja davor noch funktioniert hat.
Ich kann mich jetzt auch nicht genau an den zeitpunkt erinnern wo es anfing mit diesem fehler, also kann ich auch nicht gucken ob es an irgendeiner neuinstallation etc liegen kann..

die allergrößte e ist, dass ich nichtmal screenshots machen kann, weil das irgendwie nicht funktioniert :mad: an der stelle wo das video auf dem screen ist, ist alles schwarz.
ich weiss dass es schwer ist ohne irgendnen bild oder ähnliches zu helfen.. wenn einer nen programm kennt, mit dem ich screens von videos machen kann, dann sagts bitte!
ich kann nur hoffen, dass einer das gleiche problem hatte und aus der beschreibung, die leider nicht so klasse ist, heraussehen kann, dass es sein problem ist und mir damit dann helfen kann ^^

wäre klasse.
falls ich doch nen screen hinkriege, dann poste ich den natürlich direkt !
 
Für das zweite Problem ist die Lösung recht einfach und letztens schon beschrieben worden.
Da das Video von der GraKa dargestellt wird, kann es nicht ge-screenshot-ed werden. Overlay-Modus.

In WindowsMediaPlayer unter Ansicht/Plugins/Optionen/leistung die Beschleunigung ausschalten,
dann funktionieren auch die Screenshots.

Mach erstmal ein Bild, dann kann man vielleicht etwas zu Deinem Prob sagen.

mfg chmee
 
Hallo,

also ich habe das selbe Problem (wenn dass das ist was du meinst)
ich kann beim laufendem Film Sreenshots machen, die wiederum sehen ganz normal aus.(Bild 1)
Das zweite Bild ist mit IrfanView gemacht worden da ist der Film schwarz.
Und das Letzte ist mit der DigCam gemacht worden damit ihr seht wie das bei mir aussieht ( das "falsche Orginal")

wie kann ich dieses problem beheben?

big thx
 

Anhänge

  • PDVD_033.jpg
    PDVD_033.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 690
  • iviewcapture_date_07_07_2005_tim
    17,6 KB · Aufrufe: 248
  • DSCF1766.jpg
    DSCF1766.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 719
ja genau so war es bei mir auch !
habe das problem jetzt beheben können, ich glaube dass es am grafiktreiber installieren gelegen haben muss, da die GAMMA einstellungen der Grafikkarte völlig verschoben waren..
ich hab die dann einfach wieder zurückgesetzt und zack funktionierte es perfekt :D
also probier das auch mal aus jadranko. wird wohl das gleiche problem sein..
bei meiner graka gab es farbeinstellungen für allgemein (glaube ich ^^) und overlay (hier war alles verstellt! ) naja und dann hab ichs da halt gefunden..
 
hi ich hab genau das gleiche problem

und nun zu einer dummen frage wo muss ich die einstellungen der GraKa ändern ?
 
Hi

Bei NVidia

Desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften -->

Karteikarte Einstellungen --> unten auf Erweitert --> Klick

Auf Karteikarte 'Geforce XXYY' oder ähnlich -->

Linkes Zusatzmenü --> Farbkorrektur --> Eigenschaft ' Farbänderungen anwenden auf:'

--> Umstellen auf entweder 'Overlay' oder 'alle'

MfG

IBO
 
Liebe User,
Hatte selbes Problem über ein Jahr lang und hab es grade eben wieder hingekriegt.
Desktop -> Rechtsklick -> NVIDIA Control Panel -> Videoeinstellungen
da ist wahrscheinlich das Problem : Farbton = 100% falls das so ist stell es zurück auf 0%

Gruss Burki
 

Neue Beiträge

Zurück