Video export

GuidoW

Grünschnabel
Hallo Leute

ich habe eine Frage.

ich fahre in einer virtuellen Racing-Liga. Jede Woche haben wir unser Liga-Rennen und davon mach ich dann jeweils ein Highlightvideo aus dem Spiel heraus.

Diese stell ich dann ins Netz damit es die anderen downloaden können.

Nur finde ich selbst dass die Videos immer so gross sind. Das downloaden für die user geht ja noch, aber das hochladen dauert immer so ellenlang.

Also. das letzte video war 6 min lang. Format AVI mit einer Auflösung von 640x480. Musik ist auch noch drin.
Am Ende hatte das Video eine Grösse von 90 MB.
Exportiert habe ich es aus AP 6.5. Mit DivX ;-)MPEG4 Fast-Motion. Data-Rate ca 3500.

Ist diese Grösse normal oder wie kann ich es noch mehr verkleinern (dateigrösse) damit die Qualität immer noch ansprechend ist?

im Voraus besten Dank für die Hilfe.

Edit:

hier der Link zum angesprochenen Video, damit ihr euch ein Urteil bilden könnt.
http://www.nwl-online.de/rennkalender/infinion.php
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ich unter 2000 bin habe ich nach meiner ansicht nach eine schlechte qualität im video. also eine die mir nicht mehr gefällt.

bringt es etwas wenn man die grundaufnhamen zuerst mit virtualdub komrimiert bevohr man sie ins premiere importiert.

denn z.bsp. eine 20sec aufnahme aus dem spiel in auflöung 640x480 ist bei mir 500MB gros.
 
Nein also exportier auch aus Premiere am besten mal unkomprimiert und komprimier nachher in Virtual Dub in DivX aber nimm mal was anderes als diese MPEG4 Fast-Motion. Nimm mal z.B. DivX 4.12 oder so und eigentlich dürfte bei einer Bitrate von ~1500 noch nix an der Qualität leiden. Ausserdem sollte natürlich dann auch der Sound über Full Processingmode in MP3 umgerechnet werden.
 
erstmal recht herzlichen dank für die hilfe.

bislang habe ich mich mit der videotechnik noch nicht so gros befasst. ist schon ein gealtiges thema. und vor allem herrscht bei mir nun im moment ein riesen chaos wegen den ganzen codecs :)
aber das krieg ich auch noch hin :)

also unkomprimiert meinst du, ein avi file mit 100%

und noch eine letzte frage: wo finde ich einen DivX 4.12 codec. denn auf der off. seite finde ich nur den 5.03 den auch nicht gerade super finde.
 
Zurück