Video auf Webseite

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe gerade versucht, ein Video auf meiner Webseite zu platzieren indem ich einfach einen Link zu dem Video gemacht habe das ich anzeigen möchte. Das Video soll nicht innerhalb der Seite erscheinen sonderen wenn der User auf den Link klickt, dann sollte ein Player aufgehen und das Video anzeigen. Ich habe natürlich keinen Streamingserver oder dergleichen. Der Browser lädt nun das Video komplett herunter und erst dann wird es abgespielt. Das war es natürlich nicht was ich wollte :)

Kann man von einer normalen Webseite aus einen Stream erzeugen bei dem der Player anfängt zu spielen, noch bevor die komplette Datei heruntergeladen wurde? Die Datei liegt im MPG-Format vor. Eventuell ist ein anderes Format besser geeignet. Falls ja, welches?

viele Grüsse

Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück