Video auf Platte speichern


FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine alte Videokamera mit Videoband.
Nun möchte ich Teile der Aufnahmen auf meinem PC speichern (als mpg, avi, was auch immer).
Wenn ich die Kamera über USB an den PC anschliesse und das Band abspiele, kann ich mit dem VLC-Player die Aufnahme auf dem PC ansehen.

Die Frage:
Wie kann ich diesen Video-Stream in eine Datei speichern? Irgendwie müßte das doch machbar sein!? Mir gelingt es allerdings nicht.

Vielen Dank,
Frank
 

sheel

I love Asm
Hi

ich bin mir nicht sicher, ob das in den neueren Versionen nicht rausgenommen wurde,
aber zumindest war es einmal möglich, dass VLC auch Streams senden kann - und als Ausgabe auch eine einfache Datei möglich ist.

Sollte im Öffnen-Menü unten zu finden sein

Gruß
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.622
Mitglieder
187.833
Neuestes Mitglied
SirrDansen