VHS kassetten auf DVD

Dekubitus

Grünschnabel
hi zusammen !

ich hab noch folgende frage :
wie kann ich am besten und mit voller VHS-Qualität selbige videos auf den rechner bekommen um sie auf DVD brennen zu können ?
hab im forum hier nichts hilfreiches gefunden ausser dass es AD-verstärker gibt von denen man besser die finger lässt.

ich hab selbiges projekt einmal vor jahren umgesetzt über eine alte TV-karte, jedoch war die qualität äusserst schlecht.

kann ich das über meine grafikkarte machen ?
ich habe eine Geforce Ti 4600 mit einem S-video anschluss (keine ahnung ob das ausgang oder eingang oder beides sein soll)
die grafikkarte hat auch noch einen weiteren anschluss der so aussieht wie nen joystick-anschluss.

besteht nun die möglichkeit meine homevideos in voller VHS-Quali zu digitalisieren ?
wenn ja wie und mit welchen programmen ?

für eure antworten schonmal im voraus vielen dank :)

gruss,
sascha
 
Ist keine Frage des Programms sondern eher der unterstützenden Hardware. Manche Grafikkarten haben einen Videoeingang, hab aber darüber noch nie besonders Gutes gehört. Schau ins Hanbuch deiner Karte.. Günstige analoge Videoeingänge gibt es bei eBay ab 30 Euro (vielleicht sollte man wenigstens doppelt so viel ausgeben?). Alternativ verfügst du möglicherweise über eine digitale Videokamera, die den analogen Videoausgang als Eingang für AD-Wandlung verwenden kann und das Material als DV-Strom via FireWire aus gibt. Ältere und bessere Modelle von Sony unterstützen diese Funktion z.B.

mfg

axn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück