vhost & domain

y3k00

Grünschnabel
Hi,
hab mich hier schonmal umgeguckt und auch paar Beiträge dazu gefunden, aber die helfen mir leider nich weiter.
Und zwar ich habe vor mir in nächster Zeit einen vServer zu kaufen bei Server4you.
Da ist eine IP bei etc. nun würde ich gerne vhost machen. Da man im Qnet ohne Trust nich mehr als 5 verbindungen pro IP darf.
Wo krieg ich nun noch Domains her mit eigner ip wo ich dann RDNS machen kann? oder brauch ich das alles gar nicht?
Ich seh überall nur normale DNS konfiguration, aber damit kann man sowas nicht machen oder?

Ist bisschen kompliziert, hoffe ihr wisst trotzdem was ich mein. Also ich brauch ne Domain womit ich ne vhost fürn bnc machen kann.

y3k00
 
Du brauchst pro Vhost eine IP, und zwar in dem RZ, wo die Kiste steht.
Wo die Domains liegen ist dabei nicht so wichtig, da dort nur ein Eintragd auf
die DNS Server muss.

S4Y hat IMHO nur ein Angebot, wo es überhaupt mehr als eine IP gibt
bei vservern - das teuerste - das ist rausgeschmissenes Geld ;)
 
ok danke :/ - kennst du zufällig noch andere vServer anbieter mit ähnlichen leistungen und mehreren IP's bzw wo man mehrere dazu kaufen kann?

*edit* habe einen vServer gefunden der auch nur gute Kritiken hat. IP-Addresen kann man dazu kaufen. RDNS ist auch verfügbar.. so wenn ich nun die IP's hab, muss ich dann auch die Domains da kaufen oder kann ich auch die Domains verwenden die ich woanders gekauft habe, z.b. bei uniteddomains.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keinen Stress. :)

Du kannst dir einen vServer für 10 oder 20€ bei Server4You holen. Ist alles kein Ding.
Habe da auch meine Bouncer laufen und ich habe nicht unter 200 ;)

Das funktioniert alles wunderbar.
So auf 15GB Traffic bekommst du ca. 50Bouncer inkl. ner kleinen Sicherheit nach hinten.

Ich habe momentan 200 Bouncer und 11 Eggdrops online.
Meinen Traffic überschreite ich bei weitem monatl. nicht!
Bei einem vServer gibt es eine *.de-Domain dazu, inkl. einer festen IP.
Du kannst also im ACP (AdminControlPanel) den DNS (Reverse-Eintrag) nach belieben ändern, allerdings muss die Endung deiner Domain entsprechen.

Also sagen wir mal deine Domain ist 'meins.de' und du willst eine vHost einrichten, dann machst du einfach bei Reverse-Eintrag folgendes rein: nemo.hoert.nurnoch.meins.meins.meins.de

Und schon hast du nach ca. ~2 Stunden deine vHost im IRC.
Was deine Connectionclass angeht.

Du hast Recht, maximal 5 Connections von einer FESTEN IP.
T-Online ist z.B. eine dynamische IP und wird aufrgund des Eintrags direkt von den Quakenet-Services als solche eingestuft und auf 2 Connections 'niedergemacht'.

Du kannst aber unter http://trustrequest.quakenet.org eine Trust beantragen.
D.h. du gibst die IP deines Servers an, wozu du die Bouncer brauchst etc. und schickst das dann via Formular an die Admins. So nach etwa 7 Tagen bekommst du eine Antwort mit entweder einer positiven oder einer negativen Antwort.

Ich habe eine Trust von 300 Connections auf eine feste, meine, IP.
Das klappt alles wunderbar. Das Einzige dass du selbst noch tun musst ist dir vorher folgendes zu installieren:

- psyBNC (lamerz.de)
- oidentd

Das ist ziemlich schwer für jemanden der sich das erste Mal damit befasst. Aber du findest da bestimmt ein paar gute Tutorials. Auch hier wird sich ebstimmt jemand damit auskennen und dir helfen können.

Gruß
 
öööhm, also ich habe Zuhause einen mini-root am Laufen! Und der ist mit 4 BNC und einem Eggdrop im Quakenet vertreten. Dem Q-Net ist es egal, von welcher IP die User kommen, aber es dürfen immer maximal 5 pro IP sein, sonst gibts G-Line. Aber per Trust kann man sich für eine garantiert Feste, niemals ändernde IP einen Trust holen.

Mehr infos hier!

mfg
 
Zurück