vhost.conf / upload_max_filesize

keksrest

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen root-Server von Strato (Suse 10 und Plesk 8) und da läuft auch alles einwandfrei ohne Probleme. Jetzt möchte ich allerdings den Parameter 'upload_max_filesize' auf 20 MB erhöhen (momentan 2 MB). Hab schon gelesen, dass bei Plesk diese Einstellung nicht in der php.ini vorgenommen werden muß sondern in einer vhost.conf Datei. Leider habe ich keine genaue Definition gefunden - in welcher Syntax ich 'upload_max_filesize' auf 20 MB festsetze.

Wäre dankbar wenn ich mal ein Beispiel für eine vhost.conf (Plesk!) bekommen könnte!

Mario
 
Meinst du ich soll das so in die vhost.conf reinschreiben?

Code:
<IfModule mod_php5.c>
  upload_max_filesize 20 MB
</IfModule>


Zur Info (falls es von Belang ist):

Apache Version 2.0.54 (Linux/SUSE)
PHP Version 5.1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in eine .htaccess Datei schreibst du etwas wie

Code:
php_value post_max_size 20M

Wenn der Apache Server es erlaubt, kann man so ziemlich alles einstellen.
 
Notiere die Direktive einfach in der „vhost.conf“- oder einer „.htaccess“-Konfigurationsdatei. Welche der beiden du nimmst, hängt von dem gewünschten Kontext ab, in dem du diese Einstellung haben möchtest, also entwerder serverweit („vhost.conf“) oder verzeichnisabhängig („.htaccess“).
 
Die Möglichkeit mit der '.htaccass' Datei funktioniert richtig gut, außer wenn meine upload-Geschwindigkeit zu niedrig ist, dann bricht der Vorgang ab. Habe im Moment folgendes eingetragen:

Code:
php_value post_max_size 20M
php_value upload_max_filesize 20M

Welchen Wert muß ich noch anpassen, damit es auch bei einer niedrigen upload-Geschwindigkeit funktioniert?

Danke!

Mario
 

Neue Beiträge

Zurück