Verzögerung vb8

cobfreaky

Mitglied
Hallo

Wie kann ich einstellen, dass nach einer bestimmten Zeit eine bestimmte Funktion ausgeführt wird?
Die Zeit soll der Benutzer in Minuten in einer Textbox eingeben können, durch klick auf einen Button fängt der Countdown an zu laufen.

Bitte helft mir,
Cob!
 
Hey, meinst du ich soll das interval gesteuert machen? Habe ich schon probiert, die höchste zahl ist 60.000, wenn ich mich nicht irre, von daher ist es nicht sehr nützlich, da die gewünschte aktion manchmal auch erst nach 3 stunden eintreffen soll :)
Außerdem soll der benutzer in das Textfeld die Minutenzahl und nicht die Intervalzahl eingeben ;)

Gruß,
cob
 
Leider ist Spaces zurzeit nicht verfügbar.
Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.



Funktioniert nicht ;)
Ich will, dass der PC nach einer vom Benutzer in einer textbox festgelegten Zeit ausgeht.

Gruß,
cob
 
Hallo

Der Timer unter VB.Net verkraftet mehr als unter VB6, es können max. ungefähr 35700 Minuten sein.
Hier ein Beispiel, die Zeit muss als volle Minuten eingegeben werden.
Visual Basic:
Public Class Form1
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Try
            If CType(TextBox1.Text, Int32) > 35700 Then
                MsgBox("Bitte geben Sie einen kleineren Wert als 35701 ein.")
            Else
                Timer1.Interval = CType(TextBox1.Text, Int32) * 60 * 1000
                MsgBox(Timer1.Interval)
                Timer1.Start()
            End If
        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message)
        End Try
    End Sub

    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
        Dim ExterneAnwendung As New System.Diagnostics.Process()
        ExterneAnwendung.StartInfo.Arguments = "-s -t 60" ' 60 Sekunden Zeit um Daten zu speichern
        ExterneAnwendung.StartInfo.FileName = "shutdown.exe"
        ExterneAnwendung.Start()
        Timer1.Stop()
        Me.Close()
    End Sub
End Class
 

Neue Beiträge

Zurück