Verzerrungen in Corel Draw auflösen

nashua

Grünschnabel
Hallo - habe mal einige Objekte in Corel Draw verzerrt. Nun möchte ich diese Verzerrungen in einzelne Objekte auflösen. Irgendwie finde ich aber keine Lösung. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte? Kann doch nicht sein, daß ich die Daten erst als Bild speichern und dann wieder vektorisieren soll? Danke für eure Hilfe. Bild anbei, CDR-Datei anbei.
 

Anhänge

  • test.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - habe mal einige Objekte in Corel Draw verzerrt. Nun möchte ich diese Verzerrungen in einzelne Objekte auflösen. Irgendwie finde ich aber keine Lösung. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte? Kann doch nicht sein, daß ich die Daten erst als Bild speichern und dann wieder vektorisieren soll? Danke für eure Hilfe. Bild anbei, CDR-Datei anbei.

Hier die Bilder und die CDR-Datei
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    750,3 KB · Aufrufe: 28
  • Grafik1.zip
    12,7 KB · Aufrufe: 17
Die Frage die sich stellt, woher soll Corel wissen, welche Flächen genau du willst?!
Soweit ich dein Problem überhaupt verstehe, bleibt nur die Möglichkeit alles händisch zu bearbeiten. Grundsätzlich ist das sowieso besser als irgendwelche automatischen Vektorisierungen. Gerade bei so vielen gleichen Elemente wie bei dir sollte es mit kopieren, verschieben und drehen relativ schnell gehen das gewünschte Ergebnis (nach)zuzeichnen.

Grüße Marco
 
Zurück