verzerrte Webseite dank windowsanzeige

J

jägurei

Guten Tag miteinander

Ich habe Heute leider feststellen müssen das auf folgender Webseite http://www.pedalo-shop.ch ein gravierender Fehler ist. Wenn man die Windows Anzeige auf Mittel (125%) oder gross (150%) stellt wird die Seite im Mozilla Firefox 3.6.12 komplett falsch dargestellt. Bei den anderen Browsers wird sie normal dargestellt. Die Seite ist mit Joomla 1.5.15 aufgebaut.

Woran kann das liegen?

gruss
 
Hey jägurei,

was meinst du mit "Windows Anzeige"? Die Zoom-Funktion in der Windows-Version vom Firefox, oder die Möglichkeit, in Windows in den Darstellungsoptionen eine größere Schriftart einzustellen?

Bei ersterem verrutscht nur die Box links. Das ist nicht verwunderlich, da ja nicht die komplette Seite, sondern nur die Schriftgröße gezoomt wird. Und irgendwo muss die Box ja hinfließen, wenn oben das Menü umbricht und in die nächste Zeile rutscht.

Zweiteres hat auf den Inhalt des Browser-Fensters überhaupt keinen Einfluss.

Beschreib doch bitte noch mal genauer, was dein Problem ist.

Viele Grüße,
Frezl
 
Bei ersterem verrutscht nur die Box links. Das ist nicht verwunderlich, da ja nicht die komplette Seite, sondern nur die Schriftgröße gezoomt wird. Und irgendwo muss die Box ja hinfließen, wenn oben das Menü umbricht und in die nächste Zeile rutscht.
Selbst nach achtmaligen "STRG++" bricht bei mir in FF keine Box um, und die Website wird korrekt angezeigt - nur eben ein bisserl größer, als in ihrer Ausgangssituation :D
 
Zu Frezl

Ich meine das Zweite wenn man in den Systemeinstellungen die Anzeige, also alles auf dem Screen grösser darstellt. Bei dem zoom ist es bei mir auch richtig da zoomt nichts falsch, sondern die ganze Seite.

Gruss
 
Setz mal das CSS-Layout mit relativen Angaben um, z.B. "em", anstelle der genutzten absoluten Maßeinheiten "px" und "pt".

Auf diese Weise sollte bei größer justierten Systemeinstellungen bzgl. der Schriftgröße, das Layout nicht falsch angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ich die "px" und "pt" werte durch "em" ersetze wird gar nichts mehr angezeigt, nur noch der background.
 
auf windows 7 32bit
unter folgendem Pfad "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige"
mal schauen mmit dem "em"
 
Ja das habe ich inzwischen auch gemerkt und nachgelesen, muss aber noch alles genauer bearbeiten und testen ob es geht.
 

Neue Beiträge

Zurück