Verzerrte Rohre entzerren

Pyrocluster -> Global -> Einstellungen -> Dampf :D
Kurze Frage kurze Antwort, aber mit ein bischen suchen hätteste das sicher auch schnell gefunden ;)
 
Und nun mal wieder eine meiner gefürchteten Kurzkritiken *zwinka* ;)

Ist mal wieder so eine Szene die mir vom Grundgedanken sehr gefällt bzw die mich sehr an tolle Filme (Alien1-3 *schwärm*) erinnert :D.

Bevor ich zur Kritik komm... der link zum letzten Bild funktioniert bei mir nicht aber ich kritisier jetzt einfach mal am 2. rum :D

Zunächst mal zum Dampf..
Pyrocluster sind natürlich toll allerdings musst du damit rechnen das es richtig böse speicherfressend und natürlich auch rechenintensiv ist.

Zur Beleuchtung:
Die Beleuchtung wird hier das Atmosphärischste aber auch das schwierigste sein. Ich finde das deine Szene noch viel zu hell wirkt. Keine Schattenwürfe keine dunklen Ecken.. irgendeswas fehlt da, bzw ist zuviel. Manchmal ist weniger Einfach mehr.
Meine Empfehlung:
Nimm die Grundbeleuchtung gaaanz stark zurück und bau gleißend leuchtende Neonröhren ein... gib ihnen einen leichten blaustich so das sie richtig künstlich und kalt aussehen!

Zur Szene:

Auch wenn die Beleuchtung etwas mehr Atmosphäre schafft so ist die Szene immmer noch ziemlich leer.. jetzt gibt es 2 Sachen mit denen du füllen kannst. Endweder echte Objekte oder indem du die vorhandenen Objekte "füllender" gestalltest.
Meine Empfehlung:
Überleg dir noch irgendein Objekt das du in diesem Gang platzieren kannst... desweiteren schau mal ob du die Texturen nicht aufpeppen kannst: Schriftzüge auf der Wand und Dirtmaps sollten schon Einiges bringen.

Ergänzung zu den Materialien:
Ich persönlich würde versuchen die Materialien selbst relativ matt zu gestallten und mit einem zweiten Material zu überziehen welches Kondenzwasser simuliert. Damit hast du eine kontrolle über das Kondenswasser der kompletten Szene und musst nicht an jedem Material herumschrauben...

Da das ganze hier zu Offtopic würde kannst du mich falls dir meine Kritik hilfreich erscheint gern über PN anschreiben dann schreib ich dir noch ein paar Dinge :) Ich mach das doch so gern :D (fällt fast nicht auf :rolleyes: )

MfG Dominik :D
 
Zurück