Verzerrte Rohre entzerren

thegreatmaster

Mitglied
Hallöle

Ich habe folgendes problem:
Ich hab einen Gang gebastelt, und in den auch ein paar Rohre reingestopft. Wenn ich die Szene dann rendere sind die Rohre im Vordergrung verzerrt.

Hier ist das Bild. es geht um den linken Bildrand.

Was kann ich machen, damit die Rohre nicht so verzerrt aussehen? :confused:

thegreatmaster

Hallo

das ging ja schnell! :-)

Ja, ich habs über Textur gemeint. Mit Zylinder-Mapping iss es zwar nicht mehr verzerrt, aber ich würd sagen es sieht nicht besser aus:

Bild jetzt

Ich hab auch noch ein bisschen an den Kacheln rumgespielt, aber das bringt auch nichts :(

thegreatmaster

Schon mal mit "Textur bearbeiten" versucht ? dieses kleine Schachbrettsymbol unterhalb des Polymodes.

Stell Zylindermapping ein und dann im Textur-bearbeiten-Modus einfach etwas kleiner skalieren.

@PS-Frage:

Kommt drauf an, wofür das Bild verwendet werden soll! Du kannst entweder noch ein "rauchendes" Rohr machen, oder eine Pfütze - keine Ahnung! Soll das möglicherweise eine Animation werden, dann fehlen noch Menschen, irgendwelche Dämpfe und natürlich eine Story!
Also es wäre gut, wenn wir wüssten, wofür du das Bild brauchst!

ciao

P.S.
Ich hätte da mal noch eine Frage, die mir einmal nicht beantwortet wurde:
Wie kann ich URL-Links ins solche verwandeln, wie du, also z.B. "So gefällt es mir"?

Hi Leute!

@thegreatmaster: Toll deine Szene!

@all: Mich würde es interessieren, wie mann in diese Szene aus einem Rohr austretender Dampf einfügen könnte.Hab das schon mit einem Emitter und Pyrocluster versucht, sieht aber irgendwie komisch aus. Es sollte eine Ani werden.

Danke im Voraus
c_n

Pyrocluster ist für sowas doch gemacht worden...

Entweder du nimmst den Dampf Preset oder machst dir selber einen.
Dann nen Emitter ans Loch stecken, kleinskalieren, schön hohe Geschwindigkeit, hoher Streuwinkel. Dann eventuell noch nen paar Turbulenzen oder ähnliches einbauen, fertig is das dampfende Rohr.

Neue Beiträge

Zurück