verzerrte renderausgabe

M

Mask[BLS]

ich bin z.zt. dabei ein video zu gestalten und habe heute schon eimal einen kleinen teil probegerendert aber es tauchen in dem letztendichen video (also das schon als .avi komplett gespeichert ist) immer wieder grafikfehler auf so dass es manchmal aufpixelt dann ein teil verschwindet oder längere zeit an eine stelle bleibt usw.
kann mir da jmn. helfen??? muss ich vielleicht in den grafikeinstellungen bei 3ds etwas verändern aslo z.b. direct3d oder opengl aktivieren???????????????????????????????????????????

THX
 
Also mit den Display - Drivers hat das nichts zu tun, denn diese beeinflussen das Rendern in keiner Weise. Eher schon ist die Kompression verantwortlich die du für dein Video eingestellt hast oder aber dein Pc könnte möglicherweise zu langsam zum abspielen von unkomprimierten Videos sein. (z.B. wen dieses so 500 MB groß ist)
 
is jetzt alles ne bissel komisch das video is nur 1,3 mb gross is auch net viel was in dem vidoe passiert jedenfalls habe ich nach ca ner stunde und nem neustart das video nochmal abgespielt und dann geing es ohne probleme hab aber keine ahnung wieso.
 
Videofehler

Zu Deinem Videofehler kann ich Dir vielleicht was sagen. Es kann immer wieder vorkommen sofern Du einen Windowsrechner benutzt, daß das Video net richtig dargestellt wird. In Sachen Rendern sind andere Rechner wie ein Mac oder ne Workstation mit Unix oder sonst was besser geeignet. Denn sie verwalten den Speicher anders und können ihn auch leeren und wieder Freigeben. Microsoft-Programmierer sind so bekloppte Menschen das sie net mal die Funktion vom Mac übernommen haben, womit man den Speicher wieder leer machen kann ohne den Rechner neu zu starten. Startest Du ein Programm und beendest es wieder wird der Speicherbereich in vielen Fällen nicht wieder frei gegeben.
Wenn Du 3D Studio benutzt, verwendet dieses Programm sehr viel Speicher. Wenn Du dann noch Renderst zusätzlich viel virtuellen noch dazu. Wenn Du GLEICH danach dann das Video dann anschaun willst kann es sein daß Windows einfach ZU WENIG Resourcen zur Verfühung hat um das AVI richtig darzustellen. Deine Beschreibung nach klang es auch nach einem Codec (Videokommpresion).

Hoffe ich hab etwas zum Verständnis beigetragen *smile*

Alexander
 
ey cool das hört sich verdammt logisch an bin aber noch net drauf gekommen. wenn ich rendere mache ich zwischendurch manchmal ne prog an das rambooster heisst. es leert einfach überflüssige sachen aus dem speicher. damit werden vor allem bei kopiervorgängen die zeiten beschleunigt (wenn es sich um dateien handelt die grösser sind als der zuvor freie arbeitsspeicher)

THx
 
Rambooster

Habe das Prog auch mal benutzt. Aber es war einfach net Empfehlenswert. Bei mir lief dann das System (oder wie Microsoft und immer sagt die Programme, da Windoof ja nie abstürtzt *g*) nur noch instabil. 3D Studio Max lief dann sogar gar net mehr. Is das bei Dir anders??? Hab ich da ne eklige Version gehabt???
 
also ich haue den rambooster fast immer rein. manchmal wenn ich back ups brenne, oder wenn ich rendere oder bevor ich ne spiel zocke oder wenn ich grad was kopiere. hatte bis jetzt noch nie probs damit.
 

Neue Beiträge

Zurück