Verzeichnisschutz mit ASP

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit eine Verzeichnis mit einem Verzeichnisschutz zu belegen? Ich will aber nicht die Verzeichnissicherheit unter NT.
Ich möchte einen Verzeichnisschutz der auf eine Access Datenbank zugreift und guckt ob der User dort eingetrgen ist.

Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte oder gibs irgendwo Beispiele?
 
T

Thimo Grauerholz

hi,
da du immer viel im dreamweaver forum postest wollte ich mal fragen, ob du dreamweaver ultradev hast, weil dort eine interne funktion ist, mit der du sowas ermöglichen kannst.

ansonsten erstelle eine datenbankabfrage

wenn rs("name") = request.form("name") then
response.redirect "ok.asp"
else
response.write "fehler"
ende

oder so :)
 

Deemax

Erfahrenes Mitglied
asp verzeichnisschutz

Ja, ich habe Dreamweaver Ultradev.
Ich habe auch schon eine bißchen gesucht aber einen Verzeichnisschutz noch nicht gefunden.
Wichtig: Ich brauche einen Verzeichnisschutz mit Datenbankanbindung - keinen Loginschutz mit Sessions!
Es sollen nicht nur ASP-Dateien sondern auch alle Restlichen geschützt werden.
Man kann beim IIS Verzeichnise mit dem Verzeichnisschutz(ähnlich .htaccess) belegen, dieser greift allerdings nicht auf eine Datenbank zurück.