Verzeichnis der Typo3-Webseite? (Konfiguration Server)

Layna

Erfahrenes Mitglied
Hallo :).
Ich hoffe ich bin hier richtig... ist zwar Serverkonfiguration, aber die Frage ergibt sich aus einer Typo3-Anleitung.

Es geht um das verwalten mehrerer Domains auf einem Server. Da ich hier nun einmal in allgemeine Einarbeitung Typo3 abgestellt wurde landet auch diese Frage bei mir.
Zum einrichten der Domains steht in der Anleitung:
Dazu sind drei Schritte nötig:
* Stellen Sie sicher, dass der DNS für alle gennanten Domains auf Ihren Webserver verweist. (dies ist allerdings kein TYPO3 verwandtes Thema)
* Konfigurieren Sie Ihren Webserver so, dass Anfragen für alle drei Domains in dem Verzeichnis mit der TYPO3-Website (.../quickstart/) landen. Am einfachsten erreichen Sie das mit einer so genannten Catch-All Domain.
*Schließlich erzeugen Sie einen Domain Record für jede Domain, die auf die "Fan Club" Website verweisen soll.

Der Punkt 2 ist das Problem... ich habe (zum Lokalen Test) die domain "trude" auf 127.0.0.1 geleitet... das geht.
Ich habe nach Anleitung die domain Trude der Seite zugeordnet... auch das geht.

Was mir eben fehlt ist eine klare Erklärung zur Anfrage auf die Domain "trude" (in meinem Fall) auf das bewusste Verzeichnis.... ich habe es mit Subdomains versucht, nur führt das entweder zum Totalausfall oder oder dazu das aber auch ALLE anfragen entweder noch imemr auf die Eingangsseite des Typo3 oder auf die erstellte webseite gingen... ich will es ja gerade trennen!
Langer rede kurzer Sinn: hat jemand eine kurze, klare Erklärung wie man Punkt 2 macht?

Würde mich echt freuen ^^
Larayna
 
WELCHES verzeichnis?

Huhu.
Also, grundlegend klappt das mit der Umleitung jetzt... nur, welches ist das "Verzeichnis mit der TYPO3-Website" ?
"quickstart" habe ich nicht, und egal welches Verzeichnis ich angebe, ich bekomme bestenfalls einen Typo3-Login... dabei will ich doch die SEITE sehen...


PS: endlich gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück