"verwischte" brushes

Dave-BJ

Mitglied
Hallo, bin jetzt schon auf mehrere Videos gestossen (z.B. hier), indem solche Brushes (siehe Anhang) verwendet werden. Könnte mir jemand sagen, wo ich ähnliche finde oder wie ich sie selbst erstellen kann? Mit den Pinseleinstellungen (verblassen etc) hab ich schon probiert, jedoch bekomm ich nur bei der "rechten Seite" des Pinselsstrichs so einen "Verlauf" hin, und das Ergebnis beim zeichnen ist nicht besonders ansehnlich.

Danke!
 

Anhänge

  • brushes.jpg
    brushes.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 33
Wie das Wort "Zeichenstift-Druck" bereits sagt, braucht man dazu eine Vorrichtung mit einem Zeichenstift ;)
D.h. ein Grafiktablet von Wacom beispielsweise. Diese reagieren auf den Druck den man mit dem Zeichenstift ausübt und verändern je nach Einstellung die Deckkraft oder die Breite des Pinsels...

Mfg holzoepfael
 
Wenn du wirklich relativ viel zeichnest und das in Zukunft direkt am PC machen möchtest kann ich dir ein Grafik-Tablett nur empfehlen! Hab mir vor zwei oder drei Jahren auch ein kleines (Wacom Studio XL 3) zugelegt und bin so in der Lage wesentlich feiner zu arbeiten, als mit der Maus. Richtig zeichnen tue ich zwar nicht, aber man kann wirklich ganz anders damit arbeiten. Semi-Professionelle Tabletts bekommste schon für 200€, Wacom kann ich nur empfehlen! Die Intuos-Reihe geht schon in den professionellen Bereich, sind auch dementsprechend teurer, aber nochmal nen Tick besser ;)
 
Hai,

ich kann mir hier auf der Arbeit dein angegebenes Video nicht anschauen, aber du sprichst von einem Verlauf auf der rechten Seite, den du links nicht hinbekommst.

Reicht nicht, wenn du eine weiche Pinselspitze nimmst und evtl. mit den Einstelllungen Streuung und Störung arbeitest ?

Ciao Stefan
 
Zurück